VCD (Video-CD) auf dem Mac anschauen...

zimperlein

zimperlein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
491
Reaktionspunkte
0
hallo, ein Freund hat mir eine VCD geliehen auf der vier Ordner enthalten sind: EXT, MPEGAV, SEGMENT und VCD. Wie kann ich diese auf dem Mac anschauen?
 
hat sich erledigt. sorry...alles klar...jetzt müsste ich allerdings mal wissen, wie ich die 800 mb, auf eine cd bekommen soll...
 
Eine VCD arbeitet im Mode2, und hat somit weniger Prüfsummen (Fehlerkorrektur wird von MPEG Kodierung übernommen). Ergo passt auch mehr drauf.
 
Am einfachsten dürfte eine Direktkopie von der VCD sein.
 
Quatsch, am einfachsten dürfte es sein, VLC zum gucken zu benutzen (Open->Open as VCD), dann muss er garnix kopieren.
 
Wenn er die VCD KOPIEREN möchte (und so klang sein zweites Posting), nutzt Ihm ein Anschauen mit VLC überhaupt nichts!
Was also ist an meiner Aussage Quatsch?
 
muss sagen das ich da doch nero vermisse... wenn ich eine (s)vcd aus einer .mpg datei brennen möchte will toast das anscheinend "hoch-codieren" so das es nicht mehr auf eine cd passt... habe alles mögliche probiert, man kann ja auch die videoqualität drosseln etc. hat aber alles nichts genützt... vielleicht bin ich ja zu blöd^^ im mom mache ich es umständlich über bootcamp... denn auch wenn es ein sonder(vcd)format ist, standard kompatiblitätsprüfung übergehen und nero brennt auch mvcd, xvcd etc.

wenn da einer ahnung hätte wie das auch mit mac os x funktioniert wäre ich dankbar... so kann ich windows ja nicht ganz den rücken zukehren^^ vcd/svcd ist irgendwie nicht mac-freundlich... bzw. eher umgekehrt... ;-)
 
danke für die links, werds mir mal anschauen. trotzdem schade das toast es nicht von haus aus drauf hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja VCD ist halt hoffnungslos veraltet, heute gibt es genug bessere Alternativen, DVDs sind günstig, DivX & Co spielen auch die meisten neuen Player ab.
 
man könnte auch sagen mac-user sind zu cool für vcd ;-)

naja habe früher immer meine alten vhs bänder auf vcd gesichert und die möchte ich auch mal gern so sehen können... teilweise hab ich die .dat bzw. mpg datei der vcd's auf nem kleinen player mit 80gb hdd gesichert um sie überall mit hinnehmen zu können. jetzt will ich davon ein paar sachen brennen, mit nero ja nicht so das problem... aber wenns mit den tools aucht geht isses ja ok. veraltet ist für mich kein argument...

mfg
 
Zurück
Oben Unten