VCD in iMovie importieren

swissmac

swissmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2003
Beiträge
732
Reaktionspunkte
28
Hallo zusammen,

Ich habe hier die komplette Knight Rider Serie auf VCD. Da diese Serie auf über 80 VCD's gesichert ist, möchte ich mir gerne alles auf ein paar DVD's brennen. Gleichzeitig möchte ich aber noch einiges schneiden.

Auf der VCD habe ich die Filmdatei als .DAT vorliegen. Ich habe mir die Datei gleich auf meine Festplatte kopiert. Dort habe ich einfach aus der .DAT Endung eine .MPG Endung gemacht. Der Film läuft jetzt ohne Probleme auf dem QuickTime Player.

Doch leider kann ich die Datei nicht in iMovie importieren.

Hat mir da jemand einen Tip?

Wäre sehr dankbar. Habe in der Suchfunktion keine wirklich brauchbare Antwort gefunden.

Gruss und Danke

swissmac
 
Video-CDs müssen gerippt werden

die .DAT datei ist ja eigentlich mpeg, nur kannst du sie nicht wie bei windows einfach auf die platte kopieren sondern musst sie rippen. ich benutze dazu "vcd copy x"
 
So kannst du Filme ins iMovie importieren

Hallo,

ich habe einmal so ein ähnliches Problem gehabt aber iMovie importiert nur DV-Files, das heißt du solltest QuickTime Pro haben. Dort öffnest du dein .mpeg Film und exportierst es ins DV-Format. Braucht leider seine Zeit. Jetzt müsste iMovie die Datei problemlos annehmen.

Gruß raffaelo
 
Hallo zusammen,

Danke für die vielen Tipps, werde sie bei nächster Gelegenheit ausprobieren.

Gruss

swissmac
 
Du musst nur aufpassen ob die mpegs "muxed audio" oder so haben. Wenn die das haben kann quicktime nur video exportieren, ohne ton.

zumindest hab ich die erfahrung mit mpegs und quicktime gemacht.
 
Zurück
Oben Unten