VCD- BUILDER auch für 9.2.2 ?

dayuu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2003
Beiträge
100
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Zu gern würde ich mir eine SVCD erstellen wie mit dem Programm VCD Builder
Beschreibung unter :

http://www.prepressworld.de/downloads/details.htm$82

Das Programm gibt es aber leider nur für Mac OS X , und ich habe nur 9.2.2
(Wird auch erst mal so bleiben)

Meine Frage :

Mit welchem Programm kann ich unter 9.2.2 Menues für Video-CD´s erstellen
und dann auf SVCD brennen ? Habe Toast Titanium 5.1.3, nen Cube mit externem Brenner.

Gruß Dayuu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi dayuu,

da kann ich dir leider keine hoffnungen machen. :(
nach halbjähriger suche habe ich noch keine adäquaten programme gefunden, um svcds unter classic zu erstellen bzw. abzuspielen. mache das inzwischen recht easy unter x.
 
Im Ernst ?????
Boaahhh... und ich hab mir extra nen externe DVD-Player gekauft, der SVCD´s abspielt !
Geht das eventuell noch über Virtual PC und Roxio Idontnow ?

gruß dayuu
 
Hi Dayuu,
mach Dir lieber ne Partition mit X für Deine SVCDs (erstmal). Für Dein restliches Zeugs bootest Du unter 9. Ich habs bei mir mit ner zweiten Platte gemacht, die braucht ich für das Videozeugs sowieso... :D
Schneller als ne bepxxte Emulation ist es allemal, und Du setzt auf die Zukunft, wenn auch schweren Herzens.

Ich mach bis getz noch nix mit X, weil ich erst noch alle Soft- und Hardware-Geschisse beseitigen muß, aber ich merk schon, es lohnt sich!!


Jörg
 
...dem habe ich nichts hinzuzufügen. ;)
 
Oh nee oh nee,
Was fürn Aufwand ! Watsollich im JaguarXdschungel. Ne Zwangsjacke !!! Kostet nur ! System kaufen, mehr Ram-Speicher, neue Karten für meinen "langsamen Cube 450 "weil X damit langsam, Updates und Upgrades, und endlos Zeit und Nerven bei der Bugsuche ? Was nützt mir ein lautloser Cube, wenn ich darüber dann den ganzen Tag fluchen muß ?
 
Hi Dayuu,
mit fast allem hast Du recht. Allerdings ist der Cube für X nicht zulangsam (siehe mein G4/400 :D ), also brauchst Du Karten nicht zu kaufen. Kannst Du aber, gibt dem Cube ordentlich Zucker :D :D :D

Wenn Du die X-Installation nur für Video-Zeugs benutzen willst, bleibt auch der Ärger überschaubar. Ohne X gibts auf jeden Fall keine SVCDs, unter 9 no way :(


Jörg
 
tja, ich denke, dass x die bessere wahl ist. du kannst natürlich auch auf windoofs ausweichen, aber ist das eine wirkliche alternative?!? :D
 
Keine Alternative! VideoCD-Zeugs in der Emulation zu versuchen kann nur in die Hose gehen!

Und da gehörts weiß Gott nicht rein...:D

Jörg
 
hi Jörg,
Also da wart ich erst noch mal ab. Roxio hat in neuer Windows-Version 6 DVD-Authoring und SVCD brennen dabei. Und wenn das Update für Titanium-Mac kommt, kann ich mir nicht vorstellen, daß das dann nicht für MacOS 9 gilt !
 
Wir können ja wetten! Ich setz einen Sechserpack Millers gegen OS9! Die Wettschuld wird in Köln beglichen... :D :D :D
 
Wetten ? Nee nee. Also Apple trau ich nach gemachten Erfahrungen diese Schandtat wirklich zu. Dafür leg ich beide Hände neben das Feuer.
 
Zurück
Oben Unten