vcd brennen file zu groß

L

limp1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo!
wenn ich eine mpg datei am mac mit toast als vcd brennen möchte sagt mir das programm die file wäre zu groß! Unter windows mit nero geht es aber einwandfrei... nun meine frage... woran liegt das?
 
*Glaskugel auspack*
Weil der Film zu lang für eine VCD ist. Toast erstellt, wenn man eine VCD erstellt, "seltsamerweise" auch eine standardkonfome VCD.
Nero ist das mehr oder weniger egal.
*Glaskugel wegpack*

Im Ernst. Was erwartest Du für Antworten? Gib erst einmal mehr Infos. Wie groß ist das mpeg? Wie lang ist der Film? Ist es auch mpeg1? Was hat es für eine Auflösung? Welche Bitrate und Samplerate hat das Audio?
 
also das mpg ist 690mb groß ist im mpeg1 format hat eine auflösung von 320x240 und ist ca 1std 50 min lang nero brennt es mit einandfrei als vcd toast jedoch meint es wäre zu groß... und grade das versteh ich irgendwie nicht vcd is doch vcd oder? egal in welchem programm oder os ich das brenne...
 
... und grade das versteh ich irgendwie nicht vcd is doch vcd oder? egal in welchem programm oder os ich das brenne...
Ja, VCD ist VCD. Da gebe ich Dir recht!
Wenn Du das Ganze jetzt mal noch Ahead mitteilen würdest ...
Denn 320x240 ist erst schon mal die falsche Auflösung. Toast fäng also an, neu zu kodieren. Was, davon abgesehen, das ich mir so eine Qualität dann nicht mehr anschauen würde, nicht wirklich schlimm ist. Aber die 1:50h sind zu lang, für eine VCD. Da hat Toast also völlig recht.
Nimm einfach für 20 Cent mehr einen DVD Rohling und brenn es auf DVD. Die Qualität wird dadurch zwar auch nicht wirklich besser, aber es sollte passen.

Gruß
 
Besorg Dir den VCD Builder, der macht ein Image aus Deiner Datei unnd Toast brennt das Ganze nur noch. Dann sollte es gehen.
 
leider habe ich kein dvd brenner in meinem macbook daher geht das leider nicht....

danke der vcd builder hats gebracht! funktioniert wunderbar...
 
Zurück
Oben Unten