Vcd auf der festplatte sichern

firets

firets

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich meine vcds am besten sichern kann aber so dass ich sie natürlich noch schauen kann.?

Danke
 
Ja, das wüsste ich auch gerne. Hätte gerne die mpg's von VCD/SVCD auf Festplatte gesichert.
 
Alles Urlaubsfilme und Familienfeiern nehme ich an...
 
admartinator schrieb:
Alles Urlaubsfilme und Familienfeiern nehme ich an...

Keine Urlaubsfilme und Familienfeiern sondern vom Fernseher aufgenommene Sendungen und Filme. :D

Alle anderen Spielarten überlasse ich Leuten wie Dir, admartinator. ;)
 
VCD bzw. SVCD in den Mac
-> Festplattendienstprogramm starten
-> links die CD auswählen
-> aus der Menüleiste „Image” -> „Neu” -> „Image von [cdname]” auswählen
-> Namen geben -> irgendwo speichern -> fertig.

Auf dem Mac kannst du dann ohne CD den Film ansehen, indem du das Image mit Doppelklick mountest und mit VLC oder ähnlichem abspielst.
 
Hier gibts das Programm VCD Copy X, damit geht das. Da wird dann das mpeg-file aus der (S)VCD extrahiert.

http://www.ns-software.com/

Wobei, ich seh da grad was:
2-27-04 - Apple finally fixed their VCD-related bugs in 10.3.2, so FreeVCD now works as advertised again. This also makes VCD Copy X obsolete, as you can copy files directly to your hard drive.
 
Das ganze funktioniert z.B. mit Roxio Toast Titanium 6.
Unter Recorder > Disc-Info Track auswählen und mit sichern unter... als mpg sichern.
 
Zurück
Oben Unten