VCD am Upgrad G3/7500er

maz

maz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
479
Reaktionspunkte
0
Hallooo ,

wer kann mir endlich genaue Auskunft geben ?

Seit Monaten versuche ich die kostengünstigste Variante für mein Sysstem.
Ich möchte VCD erstellen und meine Toast 4.1.5 oder der Brenner (phillips CDD2600)
Brennen mir das nicht . Vesuche immer AVI FIles rüber zu ziehen ,dann kommt die Meldung das dies keine größe von 2354 sei !
(Bei Toast hatte ich mit unzähligen Mails bezüglich dieses probs keinen erfolg.)

gruß maz
 
Zuletzt bearbeitet:
Austehende Antwort

Wie keiner eine Checkung ,
ich will ja keine neue Institution eröffnen:D

Gruß maz
 
Bei der Zahl 2354 klingeln bei mir die "Sektorgröße"-Glocken.

Allerdings komme ich nicht ganz dahinter, denn häufig haben Audiospuren eine Sektorgröße von 2354 Bytes, Datenspuren meistens 2048 Bytes pro Sektor, da ein paar Bytes benutzt werden, um extra Prüfsummendaten für bessere Fehlerkorrektur zu speichern. (Deshalb passen auf eine Daten-CD weniger MB als auf eine Audio-CD.)
Allerdings fehlt mir gerade der Zusammenhang zu deiner Fehlermeldung, da diese in Widerspruch zum gängigen Standard steht. Wenn du ein AVI als Datenspur brennen willst, müssten eigentlich 2048 verwendet werden!?
 
Re: Bei der Zahl 2354 klingeln bei mir die "Sektorgröße"-Glocken.

Original geschrieben von Ebbi
Allerdings komme ich nicht ganz dahinter, denn häufig hab................


Heißen Dank für dei klare Ausage , kann es vieleicht am HFS+ Format
liegen oder muß ich die AVI file für Toast in MPEG 2 o. gar 4 Konvertieren (hier spricht der volle Laie).

Ich habe ja in diesem Forum schon einiges über mein Problem gepostet , ist fast
schon ein bischen Peinlich die ganze Materie weider zu rezitieren.

Für Tipps und Ratschläge bin ich aber Dir sehr dankbar , ist ja auch nicht einzusehen
weshalb ein Toast Programm mit den Verheißung einer zu erstellenden VCD daherkommt,
und es dennoch nicht funzt. Zumal auch in der von Toast angebenen CD Brenner Support Liste das bestätigt wird.

gruß maz
 
Über Toast 4.1.5 weiss ich zu wenig, aber im Prinzip gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Toast konvertiert ein AVI automatisch in eine VCD
2. Toast möchte eine gültige MPEG1 Datei für VCD (352x288, 25fps, 224kbps Audio).

Im ersten Fall sollte das glaube ich nicht mit Toast 4.1.5 möglich sein.
Im zweiten Fall müsstest du das AVI vorher eben umwandeln.
 
Hi maz,
Toast 4.1. konvertiert keine AVIs und wenn ich mich richtig erinnere konnte es auch noch keine VCD / SVCD Strukturen auf 'ner CD anlegen.

Du müsstest also die ganze Ordnerstruktur und die Codierung in MPEG-1 (VCD) bzw. MPEG-2 (SVCD) mit einem anderen Programm machen.

Für Mac OSX gibt's dafür die Missing MPEG Tools oder ffmpgeX.
Guck mal bei versiontracker.com ob's sowas auch für OS 9 gibt (mpeg codierung).
Mit dem Classic OS hab ich das nämlich nie probiert. :confused:

Viel Glück
Chewie
 
moin maz,

viel nützliches immer wieder hier:
(in deinem Falle: Multimedia/Video
puremac.gif

klick mich:p
 
Toast 4.1 und VCD

Original geschrieben von Chewie
Hi maz,
Toast 4.1. konvertiert keine AVIs und wenn ich mich richtig erinnere konnte es auch ...............


Heißen dank für deine genaue und vollständige Antwort,
endlich bin diesebezueglich weiter.

gruß maz
 
Toast 4.1 und VCD

Hi Difool


Auch Dir heißen dank für deine genaue und vollständige Antwort,
endlich bin diesebezueglich weiter.

gruß maz
 
Zurück
Oben Unten