vCard aus iCloud.com exportieren funktioniert nicht

N

NeuerVersuch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
269
Reaktionspunkte
60
Morgen, für meinen Umzug aus der iCloud in die Nextcloud wollte ich über das Webinterface von Apple wie auch beschrieben alle vCards exportieren.
Soweit so klar, alle Markiert, danach Export und nix geschieht..????
Funktioniert leider auf keinem Device vor Ort...
Aus der Kontakte App funktioniert es..
Ich finde vermutlich durch Betriebsblindheit keinen Fehler ... könnte mir eventuell jemand auf die Sprünge helfen was schief läuft oder wo das File deponiert wird..

LG
 
Gerade mal bei mir probiert, paar Kontakte in www.icloud.com ausgewählt, VCF Export ausgewählt, download startet sofort. Schon mal im Router oder Blocker geschaut ob den Download ein Filter verhindert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
egal ob ich über die TC gehe oder über den Pers. Hotspot
es funktioniert weder unter HighSierra noch über Big Sure noch auf den iPadOS... hmm
wohl aber im gleichen Netz über Linux per Firefox strange...
 
Ich kann das Problem im Safari unter High Sierra und Catalina bestätigen. Nach dem Klick auf "vCard Exportieren …" passiert schlicht nichts. In Firefox funktioniert wie erwartet und der Download wird angestoßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihahn und NeuerVersuch
Ich kann das Problem im Safari unter High Sierra und Catalina bestätigen. Nach dem Klick auf "vCard Exportieren …" passiert schlicht nichts. In Firefox funktioniert wie erwartet und der Download wird angestoßen.
Wie wäre es dann mit einem Bug Report / Fehlerticket an Apple - so statt hier im Forum zu philosophieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wie wäre es dann mit einem Bug Report / Fehlerticket an Apple - so statt hier im Forum zu philosophieren?
Du weißt aber schon was philosophieren bedeutet, oder?
Bildschirmfoto 2021-07-11 um 10.41.12.png


Ich habe lediglich den Fehler und die Tatsache, dass es mit Firefox funktioniert, bestätigt und keineswegs philosophiert. Scheinbar hat Apple ein Problem in seinem eigenen Browser mit dem Herunterladen einer vCard. Die bekommen das schon wieder hin.

Wenn es Dir so unter den Nägeln brennt, bitte sehr, du darfst gerne den Bug Report für mich absetzen. Mir gehts am Allerwertesten vorbei, da ich spontan zwei alternative Lösungen parat habe.

Schönes Sonntag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeuerVersuch
Ich habe lediglich den Fehler und die Tatsache, dass es mit Firefox funktioniert, bestätigt und keineswegs philosophiert. Scheinbar hat Apple ein Problem in seinem eigenen Browser mit dem Herunterladen einer vCard. Die bekommen das schon wieder hin.
Mein Einwurf war lediglich, dass sie es erst mal wissen müssen, um es fixen zu können. Es ist eine furchtbare Unsitte geworden erst in Foren im Internet eine Diskussion vom Stapel zu lassen - anstelle beim Hersteller zu fragen oder den zu unterrichten = so kann das heutige aus Kostengründen an den Endkunden ausgelagerte Qualitätsmanagement nicht funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nun haltet mal alle die Füße still würd ich meinen... anscheinend wird vergessen wozu ein Forum im eigentlichen Sinne da ist..
Erstmal Danke für euer Feedback zum Thema und im speziellen an Gwadro der den in mir aufkeimenden Gedanken im Kein erstickt hat mir ein gröberes Problem eingehandelt zu haben, da selbiges auch bei seinem Rechner auftritt ... Danke nochmals dafür..

Klar werde ich ihn melden den Fehler, aber erst nach Abklärung und Ausschluss der eigenen Unzulänglichkeiten der Hardware, der Software und des eigenen Unwissens...:rolleyes:

und nun Mike the Bird könnt ihr ja weiter über was genau plaudern? ach ja eventuell über MingJingJungs Deutungen was da kommen werde in den nächsten Jahren... mir gehen die sog. Leaks ziemlich am Ar*** vorbei und ich bin eher auf der Seite der Hilfesuchenden und wenn geht Hilfe gebenden auch wenn das in der heutigen Zeit nicht mehr en vogue erscheint...

GG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten