vCard an Windows-user senden

Q

Quarkfreak

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hi!

Kann man eigentlich seine Visitenkarte aus dem Adressbuch auch an
Windows-User senden (so dass diese etwas damit anfangen können)???


Anmerkung:
die Option "Anhänge Windows-kompatibel versenden" führte leider nicht zum Erfolg..

Special trick?


greets
 
Windows kann das Visitenkartenformat lesen.

z.B. Outlook oder die Kontaktverwaltung unter Vista.
Ebenso sollte Thunderbird dazu in der Lage sein.
 
Eigentlich sollte Windows die vcard-Datei anstandslos erkennen. Wenn es doch Schwierigkeiten gibt, dann mal bitte in den Einstellungen des Adressbuch das vcard-Format ändern (siehe Bild 1). Dann den entsprechenden Kontakt noch einmal aus dem Adressbuch einfach herausziehen (vcard wird erstellt) und diese an den Windows-Nutzer schicken.
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    53,9 KB · Aufrufe: 61
Funktioniert mit neuer Einstellung bestens..!!!


Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten