vCard an Email anhängen mit ausgewählten Informationen Outlook

M

Meenzer123

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2016
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Hi Zusammen,

ich muss öfter mal vCards an meine Mails anhängen. Das ist unter Outlook for Mac schon mal etwas schwieriger, da ich erst in die Kontakte muss dann den richtigen auswählen muss den weiterleiten klicken muss den Anhang daraus kopieren und in meine Mail packen muss.

(Bei Outlook for Windoof kann man Outlook Elemente Anhängen und dann Kontakte auswählen direkt in der zu schreibenden Mail) <--- Lösungsvorschlag ?

Des weiteren würde ich manchmal nicht alle Informationen die in meiner vCard drin stehen weiterleiten. Ich schreibe in meine Kontakte ziemlich viel hinein (Adresse, Geburtstag, Private Nummer, Geschäftlich usw.)

Vor allem beruflich muss ich öfter vCards versenden und für den Empfänger sollen nicht die privaten Inhalte Sichtbar sein.

Gibt es für meine Probleme Möglichkeiten ?

Danke schon mal :)
 
Des weiteren würde ich manchmal nicht alle Informationen die in meiner vCard drin stehen weiterleiten
Es ist das Wesen einer .vcf-Datei, dass in solch einem Datensatz alle im jeweiligen Adress-/Kontakte-Programm für die Person hinterlegten Daten auch drinstehen.
Evtl. hilft’s, indem du für eine betreffende Person zwei Kontaktdatensätze anlegst, einen mit allen gesammelten Daten, einen abgespeckten mit den öffentlichen.

da ich erst in die Kontakte muss dann den richtigen auswählen muss den weiterleiten klicken muss den Anhang daraus kopieren und in meine Mail packen muss
Nein, musst du nicht.
Du kannst die vCard auch per Drag&Drop aus dem Kontaktefenster direkt ins Emailfenster ziehen:
OL2011-vcf-email.jpg
 
Danke für das Feedback
 
Zurück
Oben Unten