vCard (Adressbuch) aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von BeastieBoy, 30.12.2005.

  1. BeastieBoy

    BeastieBoy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Moin zusammen.


    Ich habe gestern eine grosse eMail-Liste von Studikollegen bekommen.

    Meine Frage ist...kann ich eine "leere vCard" via eMail an alle Studikollegen/-innen schicken, so dass jeder sie selbst ausfüllen kann und sie mir dann zurückschickt?

    Und wenn das klappt....geht d auch wenn ich zu Windowsusern schreibe?
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    die meisten progs auch bei win können vcards exportieren. lass dir doch von deinen leutehn einfach vcards schicken. das ist viel einfacher.
    du kannst ne vcard auch in nem text-editor bearbeiten. das ist aber unpraktisch...
     
  3. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Ich würde allen eine Mail schicken, mit der Bitte, Dir ihre vCard per Mail zuzusenden. Diese brauchst Du dann nur noch in Dein Adressbuch ziehen.
    Gruss
    der eMac_man
     
  4. BeastieBoy

    BeastieBoy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.01.2005
    also wenn ich eine vcard an meine email anhänge und es zu den windowsusern schicke...können diese sie ganz normal ausfüllen und sie mir zurückschicken?

    hast du schon damit erfahrung gemacht?
     
  5. BeastieBoy

    BeastieBoy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.01.2005
    das problem ist ich denke d nicht jeder von den studis weiss was eine vcard ist
    :)
     
  6. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    die können selber aus outlook oder entourage ihre vcards exportieren. da brauchst du denen keine zu schicken.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen