vbs programmieren??

kurts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Kann man auf dem Mac mit irgend einem Tool VB-Scripts Programmieren? Wenn ja, mit was für einem Editor?

Danke für eure Tipps!
 
Sage mir bitte, wofür willst du VB Script haben?! Solltest du nicht froh sein, dass du sowas auf dem Mac _nicht_ hast?
 
Ausbildung! Und ich fände es noch praktisch, wenn ich auf meinem ibook diese Scripts schreiben könnte und nicht auf meinem lamen pc.
 
Weiss sonst niemand, ob es möglich ist?????
 
hallo

vb gibts nicht für mac:


Review the table below to determine the minimum system requirements for running Visual Basic .NET 2003 Standard.

Visual Basic .NET 2003 Standard
To use Visual Basic .NET 2003 Standard, you need:

Minimum Requirements
Processor 450-megahertz (MHz) Pentium II-class processor,
600-MHz Pentium III-class processor recommended
Operating System Visual Basic .NET 2003 can be installed onto any of the following systems:
Microsoft Windows® Server 2003
Windows XP Professional
Windows XP Home Edition¹
Windows XP Media Center Edition
Windows XP Tablet PC Edition
Windows 2000 Professional (SP3 or later required for installation)
Windows 2000 Server (SP3 or later required for installation)
Applications can be deployed onto the following systems²:
Windows Server 2003
Windows XP Professional
Windows XP Home Edition
Windows XP Media Center Edition
Windows XP Tablet PC Edition
Windows 2000 (Service Pack 2 recommended)
Windows Millennium Edition (Windows Me)
Windows 98
Microsoft Windows NT® 4.0 (Service Pack 6a required)

Memory Windows Server 2003:
160 megabytes (MB) of RAM
Windows XP Professional:
160 MB of RAM
Windows XP Home Edition:
96 MB of RAM
Windows XP Media Center Edition:
160 MB of RAM
Windows XP Tablet PC Edition:
160 MB of RAM
Windows 2000 Professional:
96 MB of RAM
Windows 2000 Server:
192 MB of RAM

Hard Disk 500 MB of available space required on system drive, 1.5 gigabytes (GB) of available space required on installation drive
Additional 1.9 GB of available space required for optional MSDN Library documentation

Drive CD-ROM or DVD-ROM drive
Display Super VGA (1024 x 768) or higher-resolution display with 256 colors
Mouse Microsoft Mouse or compatible pointing device

¹ Limited functionality. Visual Basic .NET 2003 does not support creating ASP.NET Web applications or ASP.NET XML Web services when using Windows XP Home Edition.
² ASP.NET Web applications and XML Web services can only be hosted on Windows XP Professional, Windows 2000, and Windows Server 2003.
 
Du willst VBA Scripten? Das muss ja wohl mit Office v. X gehen...
 
LnXrooT schrieb:
Du willst VBA Scripten? Das muss ja wohl mit Office v. X gehen...

Genau!

Bei der Installation von Office kannst Du Visual Basic for Applications mitinstallieren und dann kannst Du eigentlich alle Makros usw. schreiben. Ist eh das einzige, wozu VB gut ist...
 
Du kannst dir ja auch mal RealBasic anschauen, ansonsten alles im Office-Paket.

TheFallenAngel schrieb:
gleich gibts einen glaubenskrieg
Bei solchen Aussagen kein Wunder, zeugt in meinen Augen immer wieder von hoher Intelligenz und Praxiswissen.
 
VB-Scripts sind doch auch nur Textdateien. Also spricht doch nix dagegen einen Texteditor deiner Wahl zu nehmen. Unter Windows ist doch auch nur Notepad als Editor voreingestellt.
Papier und Bleistift gehen genau so gut. ;)
Problematisch könnte es werden, wenn du diese Scripts auch wirklich ausführen willst.. :D
 
KAMiKAZOW schrieb:
VB-Scripts sind doch auch nur Textdateien. Also spricht doch nix dagegen einen Texteditor deiner Wahl zu nehmen. Unter Windows ist doch auch nur Notepad als Editor voreingestellt.
Papier und Bleistift gehen genau so gut. ;)
Problematisch könnte es werden, wenn du diese Scripts auch wirklich ausführen willst.. :D

ich habe jetzt mal meine vorhandenen scripte auf papier portiert, leider funktionieren sie jetzt nicht mehr auf meiner Schreibmaschine von Adler (Gabriele 10 mechanisch, Bj. 1980). Benötige ich jetzt evtl. ein Upgrade der Firmware?
 
Zurück
Oben Unten