VBA in Excel2003 und Excel2004 gleich?

T

theuser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
854
Reaktionspunkte
51
Hallo,

ich muss oft in VBA in Excel arbeiten. Eingesetzt wird es in Excel 2003 unter Windows. Möchte aber ev. auf den Mac umsteigen, und würde dort Excel2004 unter Mac nutzen. Ich weiß nur nicht wie sieht es mit der kompatibilität aus? Funktioniert alles gleich?

Gruß
 
editiert
 
Zuletzt bearbeitet:
kompatibilität ist gerade bei komplexeren sachen so gut wie gar nicht vorhanden !
kann ich nur von abraten, da die syntax zum teil anders ist.
für mich vollkommen unverständlich! für meine vba projekte bin ich immer auf einen windows pc angewiesen....
ich glaube ms haben sich noch nie so richtig mit den kleinern bis mittleren unternehmen beschäftigt...eigentlich sollte man so einen schrott boykottieren
aber man ist ja leider darauf angewiesen, wenn mal zumindestens einigermassen kompatibel bleiben will...
 
danke schon mal für die antworten. des hört sich dann nicht so gut an. Was für eine Möglichkeit gäbe es denn Win Office 2003 (spez. Excel) auf den Mac zu bringen? Ohne komplett VirtualPC?

Gruß
 
nur virtual pc oder boot camp
alles anderen virtuellen pcs sind einfach zu langsam
aber auch unter VPC macht das arbeiten mit office keinen spass
dann besorg dir lieber einen alten rechner für 50 öre irgendwo und pack win mit der office suite drauf
auf einem 700 mhz rechner rennt das im vergleich zu VPC
 
es geht gerade darum, dass ich noch auf der uni bin, und mir ein klienen laptop zu einem vernüftigen preis zulegen möchte. da aber einiges an freien stunden da sind, wo ich nicht auf einen zweitrechner (einer steht mit xp zu hause) zugriefen kann. darum dachte ich dann auch so an was wie vpc. könnte man denn über einen remodete desktop verbidnugn zum heim-pc herstellen, und von der anwendungen ausführen, die auf dem ibook dargestellt werden? wie schnell würde das laufen?

Gruß
 
editiert
 
Zuletzt bearbeitet:
danke Leslie für die Antwort.
Sry für ein bissle OT:

was für ein Notebook könntest du dann empfehlen, in der Größe eines Ibook 12" und in der selben Preisklasse und Akkulaufzeit?
 
editiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Leslie schrieb:
Wenn Du viel mit speziellen Office-Features arbeiten und eventuell sogar kollaborativ an Office-Dokumkenten arbeiten musst, vergiss den Mac. Office:mac ist für "Power-User" per se schon eine frustrierende Angelegenheit, und in der Zusammenarbeit mit Windows-Usern erst recht. Das gilt speziell für Word und Excel. Ich bin deshalb temporär wieder auf ein ThinkPad umgestiegen und habe erst wieder ein PowerBook angeschafft, als ich es mir leisten konnte, auf MS Office zu verzichten.

Hallo Leslie,

Du sprichst mir aus der Seele...

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten