VBA EXCEL 2010 - USF blockiert Bearbeitung der Tabelle

E

enelke

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe eine Exceltabelle von Office 2007 auf Windows Oberfläche mit einem Userform mit diversen Funktionen (Makros) ausgestattet. Dieses ist während der Arbeit in der Tabelle dauerhaft eingeblendet und bedienbar.
Diese Exceltabelle habe ich nun auf ein MacBookAir OS LION mit Office 2010 kopiert. Die Tabelle ist ohne Makro ordnungsgemäß bearbeitbar. Wird das Makro aktiviert, kann die Tabelle nicht mehr bearbeitet werden. Die Funktionen im Userform werden ordnungsgemäß ausgeführt. Wo liegt die Einstellung, dass das Userform nicht die Bearbeitung der Tabelle unterbindet - also Makro und Tabelle gleichberechtigt sind.
Gruß enelke
 
Hallo,

ja, ich weiß, alter Thread.

Du musst die Userform als modeless umstellen, dann geht es.

ShowModal = False
 
Zurück
Oben Unten