vavideo.de offline

P

Pea Counter

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
605
Reaktionspunkte
54
Es sieht nicht gut aus für http://www.vavideo.de und die Downloader.

Da müssen die Anwälte mal wieder zu viel Zeit gehabt haben - oder?
 
Wer oder was ist/war vavideo?
 
War bei der Mediathek App auch so und war so zu erwarten.
 
Stimmt, die vermisse ich besonders. :(
 
MediathekView funktioniert weiterhin als (in der Benutzerführung katastrophale) Alternative!
 
Es wäre Schade um vavideo. Ich drücke denen die Daumen, dass sie das Problem lösen können.

Sollten wir inzwischen mal zusammenstellen, wie man zwischenzeitlich trotzdem an die Mediathekdateien heran kommt?

Was meint ihr?
 
Es wäre Schade um vavideo. Ich drücke denen die Daumen, dass sie das Problem lösen können.

Sollten wir inzwischen mal zusammenstellen, wie man zwischenzeitlich trotzdem an die Mediathekdateien heran kommt?

Was meint ihr?

Sollten wir zusammenstellen!

-> Ich nutze kostenpflichtig, aber günstig www.onlinetvrecorder.com.

Vavideo hat mir eine mail mit spendenaufruf geschickt. Sollten wir spenden?
 
War bei der Mediathek App auch so und war so zu erwarten.
Wobei ja damals die öffentlich-rechtlichen ein Statement abgegeben haben in der Art "wir haben nix gemacht und haben auch nichts dagegen" und der Entwickler der Software keine weiteren Angaben zu den Hintergründen machen wollte. Oder ist da noch etwas herausgekommen? Vavideo wurde jetzt auch nicht wegen der Verlinkung der Inhalte abgemahnt, sondern wegen der Einbindung von Vorschaubildern in die eigene Webseite. Und so wie sich das anhört wurde nicht pauschal abgemahnt, sondern in Bezug auf einzelne Beiträge - wahrscheinlich also nicht der Sender selbst, sondern der Rechteinhaber der Sendung (ARD und Co. kaufen ja auch oftmals nur die Rechte ein und "besitzen" die Beiträge nicht selbst)...

Ist aber schon irgendwie komisch dass sich auch vavideo sehr bedeckt hält, wie damals bei der Mediathek App. Gibt es in Abmahnungen eine Klausel in der Art "und wehe du gehst mit Details an die Öffentlichkeit, dann kostet es Dich das Doppelte!"?

P.S. Ja, man sollte Spenden, habe ich als regelmäßiger Nutzer gerade gemacht. Und Nein, wirkliche Alternativen gibt es nicht...
 
Ich fand Vavideo als Alternative zu Mediathek-App auch sehr gelungen und auch die Webseite hat sich über das letzte Jahr ja sehr positiv entwickelt. Ich fand gerade die Tatsache, mir die Sendungen nach dem Laden auch offline und ohne Buffern anzusehen, sehr angenehm.

Ich habe auch gespendet und hoffe, dass das ganze ein gutes Ende für Vavideo, dessen Betreiber und uns Nutzer nimmt.

Ein regelmäßiger Nutzer.
 
Läuft immer noch nicht. Hat schon jemand etwas zugeflüstert bekommen?
 
Hallo Schattentanz,

vielen Dank für deine Unterstützung!

Die Suchmaschine vavideo ist wieder online. Es lassen sich unter anderem diverse Mediatheken durchsuchen!

Mit freundlichen Grüßen
vavideo

:cake::clap::freu::dance:
 
Kann man die Inhalte auch runterladen?
 
Bei mir geht's.
 
Muss man sich dafür anmelden/registrieren?
 
Dann klappt es bei mir nicht...finde keine Download Links. Nur die Links zu den jeweiligen Videos in den Mediatheken. :confused:
 
Dann klappt es bei mir nicht...finde keine Download Links. Nur die Links zu den jeweiligen Videos in den Mediatheken. :confused:

Gehe auf "Links anzeigen". Da werden Dir verschiedene Qualitäten angeboten.

Herunterladen der dazugehörigen Dateien, indem Du z.B. bei Safari diese mit rechtsgedrückter Maustaste anwählst
und dann einfach unter "Datei laden" in Deinem Downloadbereich abspeicherst...

Geht leider bei NDR nicht wegen rechtlicher Probleme, ansonsten geht es.
 
Wie es der zufall so wollte, habe icH genau beim NDR geschaut.

Danke!
 
Zurück
Oben Unten