Vater und Sohn unternahmen die ersten Schritte in die iTunes/iPod Welt...

N

NiceMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
560
Reaktionspunkte
9
Sohnemann besitzt seit kurzem einen iPod. Mit Hilfe seines PC uebertrug er ein paar Scheiben auf den Player und gestern erwarb er den ersten Song, hierzu benutzte er jedoch meinen Mac.

Seltsam war, dass dann all die anderen Lieder geloescht waren, bis auf den eben gekauften Song befand sich nichts mehr auf dem iPod! Was haben wir falsch gemacht?
 
Nichts.
iTunes überträgt immer die Daten von iTunes zum iPod, und plättet dabei alles was nicht in iTunes drin ist. Synchronisation geht immer nur in eine Richtung. iTunes->iPod.

Ausnahme: Du stellst iTunes bei eingestecktem iPod so ein, daß Du die Musik manuell überträgst.

No.
 
Vermutlich habt ihr in iTunes eingestellt, dass der iPod automatisch mit iTunes synchronisieren soll. Wenn dann dein iTunes leer war, bis auf den gekauften Song, hat er eben synchronisiert und den iPod geleert. Am iTunes deines Sohnes würde er jetzt den gekauften song wieder löschen. Lässt sich allerdings bei den Einstellungen leicht weg machen. Dann muss man allerdings manuell die Lieder die man haben möchte übertragen. Wenn 2 iTunes genutzt werden, geht´s allerdings nicht anders, ausser die sind völlig identisch.
 
Am iTunes deines Sohnes würde er jetzt den gekauften song wieder löschen. Lässt sich allerdings bei den Einstellungen leicht weg machen. Dann muss man allerdings manuell die Lieder die man haben möchte übertragen.

Danke fuer die Antworten. Genau das ist passiert: Der gekaufte Song war futsch. :( Man lernt halt nie aus.
Wo finde ich die Einstellung fuer "manuell"? Sorry fuer die vermutlich laestige Frage, aber mit iPod/iTunes hatte ich bis zum Geburtstag meines Sohnes nichts zu tun...
 
Unter iTunes -> Einstellungen -> iPod glaube ich :)
 
Mac: Menü "iTunes"->Einstellungen->iPod (muß angeschlossen sein).

No.
 
Hat geklappt! Nochmals vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten