Vater + Sohn, aus 1 Account mach 2, ohne Familienfreigabe

Landlord24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
271
Reaktionspunkte
9
Moin!
Ich finde für diese wahrscheinlich alltägliche Situation keine Lösung im Forum:
Mein Sohn nutzt seit gut 10 Jahren meinen iTunes-Account. Nun ist er 26 und wir wollen endlich mal die Trennung in zwei selbstständige Accounts durchziehen. Familienfreigabe passt nicht, da es keine völlige Unabhängigkeit bedeutet, weil immer noch einer bezahlt und bestimmt.

Aber: nach meiner Kenntnis verliert mein Sohn alles an Musik und Apps, was er bisher heruntergeladen hat. Ich hab das alles zwar bezahlt, nutze es selbst zu 90 % aber nicht und hab es auf meinen Geräten auch deinstalliert. Und da kommt Kostenmäßig echt was zusammen....was dann quasi Doppel bezahlt wird.

Gibt es so etwas wie einen "Apple-Scheidungsrichter", der alle vom Account "A" gekauften Sachen auflistet und bei der "Scheidungsvereinbarung" entweder dem Account "A" zuschlägt oder dem neu erstellten Account "B"? Das wäre genial!
 
Nein, es lassen sich keine Apps, etc. von einem auf den anderen Account übertragen. Die Musik bleibt ja auf dem Rechner erhalten, nur im NEUEN Account erscheint sie nicht als gekauft, die Apps verbleiben ebenso auf dem iPhone und dem Rechner, bekommen jedoch keine Updates mehr, bzw. werden nicht als Gekauft angezeigt.

Wenn 90% der gekauften Apps und Musik der Sohnemann nutzt, sollte vielleicht er den alten Account behalten. ;)
 
Würde ich auch vorschlagen und du erstellst dir deinen eigenen.
 
Hallo!
Da hab ich mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt:
- 90% von dem , was mein Sohn sich runtergelaufen hat, nutze ich nicht.
- ich selbst habe aber natürlich auch jede Menge heruntergeladen.

Ein eigener Account für mich wäre also noch teurer und noch umständlicher.
 
Das musst du natürlich entscheiden... und der Sohnemann soll artig DANKE sagen. ;)
 
Tja was soll ich jetzt sagen? Einer von euch beiden muss wohl wenn ihr das trennen wollt in den sauren Apfel beissen.
Sorry das ich nichts positiveres beitragen kann.:hum:
 
Ein echter Verbesserungspunkt für Apple, denn das Problem gibt es bestimmt Millionenfach auf der Welt.

Danke erst einmal für die bisherigen Antworten. Falls noch jemandem etwas einfällt: Gerne!!
 
Da wird nix besseres kommen, da Apple auch keine Zusammenlegung von zwei Accounts der selben Person zulässt. Es ist keine Übertragung von gekauften Artikeln von einem Account zum anderen, egal ob eine oder zwei Personen, möglich.

Aber wie schon beschrieben, die schon herunter geladenen Apps und die Musik lassen sich ja weiter mit dem neuen Account verwenden, es gibt einfach keine kostenlosen Updates mehr.
 
Ein echter Verbesserungspunkt für Apple, denn das Problem gibt es bestimmt Millionenfach auf der Welt.

Danke erst einmal für die bisherigen Antworten. Falls noch jemandem etwas einfällt: Gerne!!

Wäre zumindest ein Ansatz das mal Apple mitzuteilen, du kannst mal versuchen bei einem Appleserviceprovider oder bei Apple selbst.
Vielleicht lässt sich das von deinem Sohn gekaufte auf seinen neuen Account übertragen? Einen Versuch wäre es wert.

Oh Swiss hat es schon ausgeschlossen schade.
 
Ihr könnt doch trotzdem eine Familienfreigabe einrichten. Der Sohn müsste nur immer Guthaben Karten haben und die bei seinem Account aufladen. Damit wird alles was er lädt vom Guthaben abgezogen. So könnt ihr immer noch alles von früher nutzen. So würde ich es angehen. Evtl. kommt ja mal die angestrebte Lösung und dann Scheidung :D
 
Zurück
Oben Unten