variablenübergabe zwischen javascript und php

gardenexpie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

hab folgendes javascript

NF=window.open("../php/test.php?datei=test","neu","width=246, height=110, menubar=no, status=no, resizeable=no, toolbar=no, status=no, scrollbars= no");

dieses öffenet ein pop, das geht auch, nur das auslesen der variablen datei=test in der test.php geht nicht. dort hab ich folgendes zum auslesen drin

$datei = $_GET["datei"];

leider kann die php datei die variable nicht auslesen.

kann mir jemand helfen? werd noch verrückt;-)

gruß!
 
Sollte eigentlich so funktionieren, vorausgesetzt Du hast keine Uraltversion von PHP am laufen, bei der es noch kein $_GET gab.

Lass Dir mal ein print_r($_GET) bzw. $_SERVER["QUERY_STRING"] ausgeben.

Andere Möglichkeit wäre noch $_REQUEST["datei"]
 
Zurück
Oben Unten