variablenübergabe zwischen javascript und php

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von gardenexpie, 18.10.2005.

  1. gardenexpie

    gardenexpie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2003
    hallo zusammen,

    hab folgendes javascript

    NF=window.open("../php/test.php?datei=test","neu","width=246, height=110, menubar=no, status=no, resizeable=no, toolbar=no, status=no, scrollbars= no");

    dieses öffenet ein pop, das geht auch, nur das auslesen der variablen datei=test in der test.php geht nicht. dort hab ich folgendes zum auslesen drin

    $datei = $_GET["datei"];

    leider kann die php datei die variable nicht auslesen.

    kann mir jemand helfen? werd noch verrückt;-)

    gruß!
     
  2. dms

    dms

    Sollte eigentlich so funktionieren, vorausgesetzt Du hast keine Uraltversion von PHP am laufen, bei der es noch kein $_GET gab.

    Lass Dir mal ein print_r($_GET) bzw. $_SERVER["QUERY_STRING"] ausgeben.

    Andere Möglichkeit wäre noch $_REQUEST["datei"]
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen