Variablen und Funktionen in AppleScript

M

MacNoob20

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
171
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

Ich stelle fest, dass mein AppleScript immer weiter wächst und ich inzwischen einen Haufen String-Variablen zu Beginn des Skripts definiere.

Gibt es die Möglichkeit, die Variablen erst nach dem on run Befehl zu definieren? Ich erinnere mich dunkel aus meiner C++ Zeit, dass man zuerst das Hauptprogramm definieren konnte und die Variablen am Ende des Codes.

In dem Zusammenhang habe ich mich auch gefragt, ob man in AppleScript eigene Funktionen definieren kann?

Danke!
 
Funktionen definieren kann man. z.B:
Code:
set a to 2
set b to 6
set c to 9
set d to 5
calculate(a, b, c, d)
on calculate(x, y, z, yuhe)
    yuhe + z * y - x
end calculate
Die Variablen die der Funktion übergeben werden müssen nicht mal gleich heissen, nur die Reihenfolge ist bestimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNoob20 und mausfang
Zurück
Oben Unten