Variablen-Funktion in Photoshop - Fehlermeldung

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hi Leute,

ich habe bis vor Kurzem die Serienbildfunktion erfolgreich in meinen Projekten angewandt, un nun hab ich plötzlich eine Fehlermeldung beim Importieren der Txt-Datei.
Bildschirm­foto 2022-12-04 um 21.30.51.png

Ich weiß nicht, was da passiert ist, dass die Meldung plötzlich kam.
Die txt-Datei sieht so aus:
Code:
MODELLNAME,Kategorie,Schrift,Modell,Hintergrund
Shark Pro,F5K,shark_s.png,shark_b.png,shark_h.png
Alcor,F5J,alcor_s.png,alcor_b.png,alcor_h.png
Thermik XXXL,F5J,xxxl_s.png,xxxl_b.png,xxxl_h.png
Orden,F5B,orden_s.png,orden_b.png,orden_h.png
Stribog+,F3F,stribog+_s.png,stribog+_b.png,stribog+_h.png
ASW20,Scale,asw20_s.png,asw20_b.png,asw20_h.png
Fox,Scale,fox_s.png,fox_b.png,fox_h.png
L213a,Scale,l213a_s.png,l213a_b.png,l213a_h.png
Rotmilan,F3B,rotmilan_s.png,rotmilan_b.png,rotmilan_h.png

Ich kann da beim besten Willen keine Fehler entdecken - die png-Grafiken sind hinterlegt, alles wird korrekt angezeigt, weil ich zuvor die Datei erfolgreich laden konnte.
Nur wenn ich sie jetzt nochmal laden will, dann kommt die Meldung ...

Kann mir jemand raten, worauf ich jetzt achten müsste?!
Danke für eure Ideen!
Liebe Grüße, Sandro
 
… ohne das konkrete Procedere zu kennen, – Schuß ins Blaue (weil Text nicht unbedingt gleich Text ist):
Könnte die Verarbeitung an der Kodierung (ansi, utf …) haken oder an vllt nicht zugelassenen Zeichen, das ‘+‘ vllt?
 
danke Jens, guter Ansatz, aber das wars leider nicht...
habs ausprobiert mal mit txt und csv, verschiedenen Kodierungen UTF-8 und -16, mit und ohne Sonderzeichen wie das "+", auch mit nur 2 der Variablen statt der 5 .... es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.

Wie gesagt, bis vor kurzem lief genau dieses Arrangement, - das Einziges was mir einfällt, was anders ist, ist, dass ich PS geupdatet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Seite hab ich auch zur Vorlage genommen 😊 Hab es schnell nachgebaut, da funktioniert es auch!
Die Fehlermeldung macht für mich inhaltlich Null Sinn... "zu viele Variablennamen"!? Kann ich nicht nachvollziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich hab alles neu aufgebaut, die Tabelle ist exakt die gleiche - keine Ahnung, was das alles sollte, aber wenigstens funktioniert jetzt alles 😊
 
Zurück
Oben Unten