Variable Swap-Größe?

E

EricKo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
265
Reaktionspunkte
0
Vielleicht habe ich falsche Vorstellungen von Mac OS X in dieser Hinsicht, aber mich interessiert folgender Sachverhalt:
Unter Linux und Windows war die Größe der Auslagerungsdatei/virtuellen Arbeitsspeichers immer von der Größe des installierten RAMs abhängig. Hat man seinen Arbeitsspeicher aufgerüstet, so wurde dies in der Auslegung des virtuellen Arbeitsspeichers zumindest unter Win nicht berücksichtigt/angepasst.

Wie sieht es unter Mac OS X aus? Muss/kann man dort nach Aufrüstung des Arbeitsspeichers eine manuelle Anpassung der Swap-Größe vornehmen um ein optimales Verhältnis zu erreichen?

Gruß

Eric
 
Es wird eigentlich immer nur soviel Auslagerungsspeicher verwendet wie nötig. Wenn du also mehr Arbeitsspeicher einbaust, bedeutet das, daß weniger ausgelagert wird.
 
Zurück
Oben Unten