variable Bilder einfügen in Serienbrief (Word)

Hoping4Help

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich scheitere am Einfügen von variablen Bildern in einen Serienbrief in Word.
Die Bilder werden nicht angezeigt.
Diesen Code habe ich verwendet:
{INCLUDEPICTURE"{MERGEFIELD Pfad}{MERGEFIELD Bildname}" \* MERGEFORMAT \d}
Ich habe den Verdacht, dass der Pfad nicht korrekt ist. Auf Windows ist die korrekte Schreibweise mit 2 Backslashes am Anfang und Ende des Pfads, aber auf dem Mac scheint das nicht zu funktionieren. Wenn ich den Pfad kopiere, sieht er so aus:
/Users/admin/Desktop/Testbilder
Aber damit funktioniert es nicht.
Hat jemand eine Idee?
Oder könnte es noch an etwas anderem liegen?
(Ich habe keine Unterordner, es sind jpgs, kleine Dateigrößen, korrekte Bildnamen…🤔)
Freue mich über Hilfe!
Bele
 
Bist Du der Benutzer "admin"?

Muss hinter Testbilder nicht noch ein /
 
Ja, da scheint der letzte Verzeichnistrenner zu fehlen. Es soll ja aus Pfad und Bildname ein vollständiger Pfad zusammengesetzt werden. Leider habe ich’s selber bisher nie mit Bildern versucht. Daher: könnte der (macOS–)Pfad nicht auch durch : zu gliedern sein?

Was ist (bzw. wo befindet sich) die Datenquelle für die Seriendruckfelder Pfad und Bildname?
In welchem Format sind die Werte für Pfad hinterlegt?
 
Zurück
Oben Unten