/var/tmp/console.log spuckt komisches Zeug aus!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X - Unix & Terminal" wurde erstellt von LnXrooT, 23.12.2003.

  1. LnXrooT

    LnXrooT Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    31.05.2003
    Ich habe gerade mal in mein Logfile unter /var/tmp/console.log geschaut und festgestellt, dass darin ununterbrochen nur folgende beiden Zeilen hingeschrieben werden:

    Looking for devices matching vendor ID=1192 and product ID=8717
    Looking for devices matching vendor ID=1192 and product ID=8718

    Was hat das zu bedeuten??? Kann doch nicht normal sein, oder... ich bin ein wenig verunsichert...

    Grüsse und Danke im Vorraus!
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
     

    Klingt für mich als würde eine Hardwarekomponente gesucht werden.
    Wenn mit der Vendor ID die IEEE ID des Herstellers gemeint ist, so kannst Du das Problem evtl. zumindest schon mal auf den Hersteller der gesuchten Hardware einkreisen, daraus lassen sich dann vielleicht Rückschlüsse ziehen um was für ein Gerät/eine Komponente es sich handeln könnte.
    Abfrage bei IEEE ergibt für Vendor ID 1192:

    ----------------------------------------------------------------------
    00-01-67 (hex) HIOKI E.E. CORPORATION
    000167 (base 16) HIOKI E.E. CORPORATION
    81 Koizumi, Ueda, Nagano
    386-1192 386-1192 JAPAN
    JAPAN

    00-0A-08 (hex) ALPINE ELECTRONICS, INC.
    000A08 (base 16) ALPINE ELECTRONICS, INC.
    20-1 Yoshima-Kogyodanchi
    iwaki-city Fukushima 970-1192
    JAPAN

    ----------------------------------------------------------------------

    Zum selber nachschlagen der Link:
    http://standards.ieee.org/regauth/oui/index.shtml

    Vielleicht hilfts ja ein bisschen weiter. Vielleicht korrigiert mich aber gleich jemand weil ich u.U. völlig falsch liege, ist nur mal so ne spontane Idee.

    Grüsse,
    Flo
     
  3. LnXrooT

    LnXrooT Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    31.05.2003
    Danke! Ich hab mich auf deinen Hinweis auch mal weiter auf die Suche gemacht und folgendes gefunden:

    http://www.macosxhints.com/article.php?story=20030601001541548

    Liegt anscheinend an einem Hintergrundprozess der Scansoftware meines neuen Canon Scanners... Und der war natürlich nicht angeschlossen...

    Da bin ich ja schon beruhigt!!

    grüsse!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Interessanter Artikel.

    Schon ein besseres Gefühl wenn man weiss was so los ist auf der eigenen Maschine.
    Kann ich gut verstehen. ;)

    Grüsse,
    Flo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen