/var/tmp/console.log spuckt komisches Zeug aus!

LnXrooT

LnXrooT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
1.267
Reaktionspunkte
7
Ich habe gerade mal in mein Logfile unter /var/tmp/console.log geschaut und festgestellt, dass darin ununterbrochen nur folgende beiden Zeilen hingeschrieben werden:

Looking for devices matching vendor ID=1192 and product ID=8717
Looking for devices matching vendor ID=1192 and product ID=8718

Was hat das zu bedeuten??? Kann doch nicht normal sein, oder... ich bin ein wenig verunsichert...

Grüsse und Danke im Vorraus!
 
Original geschrieben von LnXrooT
Looking for devices matching vendor ID=1192 and product ID=8717
Looking for devices matching vendor ID=1192 and product ID=8718
 

Klingt für mich als würde eine Hardwarekomponente gesucht werden.
Wenn mit der Vendor ID die IEEE ID des Herstellers gemeint ist, so kannst Du das Problem evtl. zumindest schon mal auf den Hersteller der gesuchten Hardware einkreisen, daraus lassen sich dann vielleicht Rückschlüsse ziehen um was für ein Gerät/eine Komponente es sich handeln könnte.
Abfrage bei IEEE ergibt für Vendor ID 1192:

----------------------------------------------------------------------
00-01-67 (hex) HIOKI E.E. CORPORATION
000167 (base 16) HIOKI E.E. CORPORATION
81 Koizumi, Ueda, Nagano
386-1192 386-1192 JAPAN
JAPAN

00-0A-08 (hex) ALPINE ELECTRONICS, INC.
000A08 (base 16) ALPINE ELECTRONICS, INC.
20-1 Yoshima-Kogyodanchi
iwaki-city Fukushima 970-1192
JAPAN

----------------------------------------------------------------------

Zum selber nachschlagen der Link:
http://standards.ieee.org/regauth/oui/index.shtml

Vielleicht hilfts ja ein bisschen weiter. Vielleicht korrigiert mich aber gleich jemand weil ich u.U. völlig falsch liege, ist nur mal so ne spontane Idee.

Grüsse,
Flo
 
Danke! Ich hab mich auf deinen Hinweis auch mal weiter auf die Suche gemacht und folgendes gefunden:

http://www.macosxhints.com/article.php?story=20030601001541548

Liegt anscheinend an einem Hintergrundprozess der Scansoftware meines neuen Canon Scanners... Und der war natürlich nicht angeschlossen...

Da bin ich ja schon beruhigt!!

grüsse!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessanter Artikel.

Schon ein besseres Gefühl wenn man weiss was so los ist auf der eigenen Maschine.
Kann ich gut verstehen. ;)

Grüsse,
Flo
 
Zurück
Oben Unten