Vantec NexStar LS

C

Coolmaker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hi all

Ich habe eine NexStar LS 250Gb LAN/USB2 gekauft. Nun bin ich zu dumm oder hab zu schlechte Augen um die device ID zu finden.

Kann mir jemand sagen, wo ich diese finden kann?

Danke und Gruss Coolmaker
 
Hi all

Ich habe die Device ID nun gefunden - auf der ersten Seite des Benutzermanual, das ich schon mehrere male durchsucht hatte....

Nun gibt es ein weiteres Problem:

Ich kann die HD auf dem Windows-PC installieren, jedoch nicht auf dem Mac!

Das Programm NDAdmin - wie im Handbuch beschrieben, kann ich nicht finden.
Ich starte NDAS Utility und registriere eine neue HD, gebe die ID und R/W-Code ein und klicke auf registrieren.

Nun sucht der Mac nach einer HD. Die Suche endet nie!

Wie muss ich die HD installieren, und wie kann ich die HD partitionieren, dass jeder Computer eine eigene Partition hat und eine gemeinsame?

Danke für eure Hilfe!

Gruss Coolmaker
 
Hi all

Verwendet niemand eine NexStar?
Kann mir bitte jemand helfen?

Besten Dank schon im Voraus!

Grüsse Coolmaker
 
Hi all

Kann mir wirklich niemand helfen?
Jemand benützt sicher eine NexStar LS.

Gruss Coolmaker
 
Hallo Coolmaker
Ich verwende auch eine NexStar:LS 250GB von Vantec an meinem Mac (PowerPC G4 Dual, OS 10.4.7) und schlage mich mit dem gleichen Problem (NDAS Utility dreht sich endlos) herum wie Du. Bis jetzt habe ich von Vantec USA noch keine Antwort auf meine Anfrage erhalten. Sobald ich etwas in Erfahrung bringen kann, lass ich es Dich wissen.
Gruss
Georg
 
Hallo

Ich habe auch Vantec USA angefragt, jedoch bis heute keine Antwort erhalten. Das ist jetzt schon 2 Wochen her, ich denke die werden sich nie melden.

Die HD konnte ich wieder zurückgeben.

Gruss Coolmaker
 
Hallo
Bin neu Mac User und habe jetzt genau dieses Problem.
Was war die Lösung?
Danke für Eure Hilfe
Thomas
 
Hallo,

Auf das Problem gibt es nur eine Lösung:
Bring das Gerät zurück!
Ich habe bis heute keine LAN-Harddisk.

Gruss Coolmaker
 
Hallo Coolmaker, danke. Ich benutze Sie jetzt mit USB. Vom Hersteller hab ich nichts gehört. Gruss, Thomas
 
Zurück
Oben Unten