Vanderpool (VP) in PowerBooks und iMacs aktiv?

M

madox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,

Nach heise-Berichten zufolge, sollen alle Core Duo-Prozessoren die Vanderpool-Technik integriert haben. (Hinweis: Vanderpool erlaubt es emulierten Betriebssystemen direkten Zugriff auf den Prozessor zu geben).

In einem Punkt hinkt die Roadmap der Realität jedoch hinterher: Den Angaben der Internet-Seiten zufolge soll sich als erstes der T2700 auf die Virtualisierungstechnik Vanderpool (VT) verstehen, die aktuellen Modelle jedoch nicht. Im Unterschied dazu führt das Datenblatt VT schon bei den aktuellen Core-Duo-Modellen als vorhanden auf. Auf Nachfrage bestätigte Intel gegenüber heise online, dass VT in den aktuellen Yonah-Kernen schon eingebaut sei, dass es sich aber um eine OEM-Option handele. Das bedeutet, die Notebook-Hesteller müssten VT bei ihren Geräten im BIOS einschalten. Derzeit ist jedoch kein Core-Duo-Notebook mit aktiviertem VT bekannt.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/68506

Ist die Vanderpool-Technik in den iMacs und Mac Book Pros integriert?

Ist sie aktiviert?

Wenn Sie nicht aktiviert ist, kann man sie aktivieren?

Gruess,
Joel
 
Zurück
Oben Unten