V3i Vodafone branding

S

sciuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
21
Ich hab miener Freundin via Ebay ein V3i von Motorola gekauft, aber in den MMS Einstellungen ist der Vodafone Server hinterlegt wir sind aber beide bei O2 und jetzt brauche ich die Daten für den O2 Server um nicht ins Internet auf die O2-online Seite zu müssen um MMS anzusehen. Ich weiß es gehört nicht hierher, aber ich habe in keinem handy Forum eine Antwort auf diese Frage bekommen, daher meine Frage an Euch, die Ihr mir so viel schon bei Mac Problemen geholfen habt.

Eine zweite Frage, weniger wichtig ist ob man das branding entfernen kann?
 
Einmal Googlen nach O2 + MMS und man kommt hierhin. :rolleyes:
Das Branding lässt sich meines Wissens nicht legal entfernen.
 
leider kommt dabei keine SMS von O2 auf dem handy an obwohl ich die richtige Nummer eingegeben habe und als Test von mienem Handy ihr SMS schicken kann, also ein Fehler von der O2 Seite. Schade!

Hat sonst noch jemand eine Hilfe - Bitte! sonst ist das Geschenk doch nix wert!!!
 
O2-Hotline anrufen??
 
ChrisX schrieb:
O2-Hotline anrufen??

hilft nicht wirklich "hätten sie halt ein V3i von O2 gekauft" - Leider keine Hilfe
 
sciuk schrieb:
hilft nicht wirklich "hätten sie halt ein V3i von O2 gekauft" - Leider keine Hilfe

Echt??? Unglaublich das die sich erdreisten so etwas zu sagen. :motz:
 
www.handy-faq.de

Da bekommste Firmware um dein V3i neu zu flashen. Allerdings geht dir dann die Garantie verloren...
 
O2 arbeitet bis morgen mittag an ihrem Online-Service,
kommt dadurch zu Problemen, bei online sachen.

Stand irgendwo im Onlinebereich.


MfG JBraschoss
 
Ihr seid klasse, leider hab ich aber noch immer keine Lösung gefunden. Bin jetzt soweit dass ich den alles eingestellt habe um MMS empfangen zu können auser den WAP Zugang, denn der ist fest eingetragen auf Vodafone. Muß also das handy irgendwie flashen oder entbranden. Oh Mann! jemand dazu noch einen Tip?
Danke 1000mal bis hierher!
 
edit: ich dachte auf der handy faq seite sei auch ein vodafone flash ,
das stimmt doch nicht -

auf der seite sollte alles da sein was man braucht und so wie es sich liest ist das nicht schwer
 
Normalerweise sollte man sich doch die Betreibereinstellungen seines Anbieters schicken lassen können ... das VF live voreingestellt ist, ist klar, nur wenn man sich per SMS z.B. von der Motorola Seite her die passenden Einstellungen schicken läßt, diese speichert und dann als Standardverbindung einrichtet, müßte es gehen.

Allerdings ist das bei Motorola im Menü etwas verschachtelt, es gibt da soweit ich mich erinnere keinen zentralen Menüpunkt für sondern man muß irgendwo in den Verbindungen, dem WAP-Menü und im Mitteilungsmenü jeweils einzeln das richtige einstellen.
 
uwm schrieb:
Normalerweise sollte man sich doch die Betreibereinstellungen seines Anbieters schicken lassen können ... das VF live voreingestellt ist, ist klar, nur wenn man sich per SMS z.B. von der Motorola Seite her die passenden Einstellungen schicken läßt, diese speichert und dann als Standardverbindung einrichtet, müßte es gehen.

Allerdings ist das bei Motorola im Menü etwas verschachtelt, es gibt da soweit ich mich erinnere keinen zentralen Menüpunkt für sondern man muß irgendwo in den Verbindungen, dem WAP-Menü und im Mitteilungsmenü jeweils einzeln das richtige einstellen.

Damit hätte ich kein Problem, wenn das handy die Möglichkeit bieten würde! Aber leider kann man nur einen neuen Server eingeben, beim WAP-Portal gibt es nicht die Möglichkeit etwas zu ändern oder neues hinzuzufügen. Bleibt nur die Möglichkeit zu flashen????
 
Zuletzt bearbeitet:
... kann es sein, das das Handy nach dem Empfang der Einstellungen erstmal was von SW Update erzählt hat ?
Das muß man nämlich zulassen ... hatte ich glatt vergessen ... :Pfeif:
 
Zurück
Oben Unten