V3 i-syncen???

kemor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
2.016
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

haltet mich jetzt bitte nicht für total doof - ich hab nur noch
nie mit diesen i-Programmen gearbeitet und von diesen sync-
Sachen auch keine Ahnung ...

Mein V3 ist gestern gekommen und da ich hier des Öfteren
schon von der sync-Möglichkeit gelesen habe, hab ich´s halt
mal probiert: USB-Kabel ins V3 und in das Powerbook (Titan,
ohne BT).
Folge: V3 läd (Strom) und sonst nichts weiter!?

Also, helft mir bitte, was muß ich machen, damit meine PB und
mein V3 miteinader flirten???

Danke Euch.
 
Wenn Du noch so freundlich bist uns zu sagen, welches OSX Du hast. Aktuell ist 10.4.2 und isync 2.1 :cool:
 
Ja, ist OS 10.3 und das dazugehörige
isync (1.2).

Ist das bei den verschiedenen
OSX-Versionen unterschiedlich???
 
Hi,

auch wenn das jetzt vielleicht komisch klingt: Du hast iSync gestartet und das Telefon hinzugefügt?

Grüße,

tasha

Edit: Unterschiede: 10.3 sync nur mit Kabel, bei 10.4 Bluetooth
 
Also bei mir funktioniert das V3-Syncen über USB gut. Ich meine aber, dass das bei Panther mit dem V3 manhcmal Probleme gibt.

MfG
Peacekeeper
 
Ich weiß gar nicht, was da was machen soll!?
Das isync ist nur ein kleines Fenterle mit 2 Button:
links "Sync starten" und rechtes ".Mac" - was immer
das rechts sein soll???

Jedenfalls sagt er mir nach dem Betätigen des
Sync-Buttons: "Sie haben keine aktiven Geräte.
Starten Sie die .Mac Synchronisierung oder aktivieren
Sie ein Gerät und versuchen Sie es erneut."

Mmhhh - beim V3 will er bei der "Verbindung" -
"Synchronisation" (denke mal, da muß ich hin!?)
irgendwelche Namen, URL, Benutzername, Kennwort,
Datenpfade ... ???

Ähhh - was will er???
Was muß ich machen und was wird syncronisiert?
Ich weiß, Adressen und Telefonummern - aber wo
trage ich die im Mac ein???

Sorry, aber ich nutze das sonst überhaupt nicht!?
Danke Euch für Euer Verständnis ...
 
kemor schrieb:
Ich weiß gar nicht, was da was machen soll!?
Das isync ist nur ein kleines Fenterle mit 2 Button:
links "Sync starten" und rechtes ".Mac" - was immer
das rechts sein soll???

Da liegt auch das Problem, Du hast Dein Gerät noch nicht hinzugefügt. Geräte -> Gerät hinzufügen. Dann sollte es funktionieren

Mmhhh - beim V3 will er bei der "Verbindung" -
"Synchronisation" (denke mal, da muß ich hin!?)
irgendwelche Namen, URL, Benutzername, Kennwort,
Datenpfade ... ???

Im Telefon musst Du nichts einstellen.

Ähhh - was will er???
Was muß ich machen und was wird syncronisiert?
Ich weiß, Adressen und Telefonummern - aber wo
trage ich die im Mac ein???

Im Adressbuch

Sorry, aber ich nutze das sonst überhaupt nicht!?
Danke Euch für Euer Verständnis ...

Drück mal spaßeshalber in iSync Apfel-Shift-ß

Grüße,

tasha
 
Mmmhh - findet kein Gerät!?
Aber dafür habe ich die Hilfen gefunden ;)
Danke Dir dafür, tasha.
 
Okay, im Netzwerk taucht das V3 auf - könnte jetzt wohl darüber
ins Netz gehen - steht gleich neben dem Modem ...

Aber im isync kann ich´s immer noch nicht als Gerät hintufügen!?
"Kein Gerät gefunden."???
 
kemor schrieb:
Aber im isync kann ich´s immer noch nicht als Gerät hintufügen!?
"Kein Gerät gefunden."???

Hm. Keine Ahnung, bei mir hat das problemlos funktioniert (bei zwei verschiedenen Rechnern). Vielleicht ein Problem mit der Software auf dem V3? Meines ist von O2 und ca. ein halbes Jahr alt.

Grüße,

tasha
 
Mmm - meines ist von e-plus und nagel neu ...

Im Telefon hast DU nichts einstellen müssen?
Komisch ...

Vom Rechner wird es ja scheinbar erkannt - ist im
Netzwerk aufgeführt, aber das isync-Programm
findet/sieht es nicht!?
 
kemor schrieb:
Im Telefon hast DU nichts einstellen müssen?
Komisch ...

Nein, gar nichts. Ich nutze Mac OS 10.3.9 mit allen verfügbaren Updates.

Grüße,

tasha
 
Vielleicht sollte ich ja doch mal das aktuelle OSX-UpDate aufspielen!?
Hauptsache mir brennt danach nicht wieder ein Ram durch, wie beim
letzten UpDate ...

Urg.

Warum geht das blos nicht??? arg ...
 
hab auch das v3 seit 2 tagen syncen kann ich ohne probleme. nur daten verschieben geht überhaupt nicht. per usb läd er nur und über blauzahn bricht er die verbindung ab. OSX10.4.2

jemand eine idee?
 
Ja genau Alchemay, ich probiere das Syncen zur Zeit nur über´s
USB-Kabel und mehr als laden macht das V3 da nicht!?

Soll das evtl. so - ist das nur ein "Ladekabel"???

BTW.: Bringt mir so ein BT-USB-Stick was?
Mein Titan-PB hat leider kein internes BT ...
 
naja über blauzahn syncen is kein problem bei mir. nur wenn ich z.b bilder vom handy runterhaben will geht es einfach nich. der findet einfach keine handyordner und bricht die verbindung ab. und das usb kabel verhält sich in meinen augen nur als ladekabel.
 
Hi,

ich synce unter 10.3.9 mit dem mitgelieferten USB-Kabel, Sync über Bluetooth wird unter 10.3.x definitiv nicht unterstützt. Ich bilde mir ein, hier gelesen zu haben, dass die Synchronisation unter 10.4.x nur noch über Bluetooth geht. Das kann ich nicht nachprüfen, weil ich 10.4 nicht habe

Zum Abbruch bei der Datenübertragung: Das Problem hatte ich auch mal, soweit ich mich noch erinnere habe ich die Bluetooth-Einstellungen am Rechner nochmal gemacht, und dann ging es.

Grüße,

tasha
 
ja das habe ich auch probiert aber weder am imac noch am ibook gehts. das t630 von meiner frau geht problemlos.
 
Alchemay schrieb:
ja das habe ich auch probiert aber weder am imac noch am ibook gehts. das t630 von meiner frau geht problemlos.

Auf was beziehst Du Dich jetzt? Den Sync oder die Datenübertragung?

Grüße,

tasha
 
die datenübertragung das syncen funktioniert ja ohne probleme
 
Zurück
Oben Unten