V2OMax wird seit ein paar Tagen nicht mehr angezeigt

Robsig12

Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.02.2021
Beiträge
138
Hallo zusammen,

seit ca. 10 Tagen wird mir die V2O Max nicht mehr in der App angezeigt. Vorher wurde diese nach jedem Training geschrieben. Seither keine Einträge mehr. Keine Änderungen an der Watch oder App vorgenommen. An was kann es liegen?
 

redfootthefence

Aktives Mitglied
Registriert
25.04.2016
Beiträge
1.145
Jetzt wo du es sagst: meine letzte Messung war am 22. April, seitdem nix mehr, trotz regelmäßigem Sport. Keine Ahnung woran das liegt, aber wie du siehst, schaue ich da nie rein.
 

lemonstre

Aktives Mitglied
Registriert
12.03.2003
Beiträge
2.503
Sieht bei mir ähnlich aus. Bei mir schwanken die Ergebnisse aber so stark, dass ich eh glaube, dass Kaffesatzlesen zuverlässiger ist. Ich mache Crossfit und nachdem der Wert bisher immer überdurchschnittlich war ist er mit dem letzten Update auf niedrig abgestürzt. Berechnung erfolgt aber auch nur noch sporadisch.
 

troubadix2004

Aktives Mitglied
Registriert
16.04.2006
Beiträge
2.971
Sieht bei mir ähnlich aus. Bei mir schwanken die Ergebnisse aber so stark, dass ich eh glaube, dass Kaffesatzlesen zuverlässiger ist. Ich mache Crossfit und nachdem der Wert bisher immer überdurchschnittlich war ist er mit dem letzten Update auf niedrig abgestürzt. Berechnung erfolgt aber auch nur noch sporadisch.
Bei mir passen die Einstellungen noch.. bin allerdings auf IOS 15 Beta 1. Die Werte kommen aber nach wie vor von der Apple Watch 6 (ohne Beta)
 

HaaseD

Mitglied
Registriert
19.11.2005
Beiträge
544
Apple Watch 8 + iPhone X - es werden Werte angezeigt. Trotz viel Bewegung, ist der Wert allerdings immer unter Durchschnitt. Bei Geräte mit aktueller Software, keine Beta.
 

hevoah

Mitglied
Registriert
22.11.2011
Beiträge
253
Wenn in der Health App Blutdruckmedikamente eingegeben sind, beeinflusst dass die V2O Werte beim Training. Das habe ich reproduzierbar getestet. Soweit ich weiß wird der V2O Wert nur beim Gehen und Laufen ermittelt

Gruß
 

redfootthefence

Aktives Mitglied
Registriert
25.04.2016
Beiträge
1.145
Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut, das wird ja nur bei intensivem Gehen, Wandern oder Laufen gemessen, da kann es bei mir schon sein, dass lange nichts mehr gemessen wurde, da ich eher Rad fahre und ich nicht zurückverfolgt habe, wann ich das letzte Mal gelaufen bin. Bei mir ist VO2 Max von 43 auf 38 gesunken und da stehen geblieben
 

hevoah

Mitglied
Registriert
22.11.2011
Beiträge
253
Man muss zur Reaktivierung mehrere Tage mindestens einen Kilometer oder zehn Minuten gehen. Nach zwei Tagen waren die Werte wieder da. Ursache eventuell ein Update oder Neukoppelung.
 
Oben Unten