4um
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Hallo MU-Gemeinde!
Ich schaue mir gerade die Thrads im Forum an und da fällt mir doch glatt etwas ein, was ich immer wissen wollte, aber nie so wichtig fand um jemanden zu fragen.
Also dann..
Wie jedem KFZ-Besitzer bestimmt schon aufgefallen ist, sind die Abweichungen von dem was im KFZ-Schein/Brief steht und dem tatsächlichen Wert teils enorm.
Wieso ist das so? Ich kann mir kaum Vorstellen, dass die Ingenieure das nicht besser hinbekommen.
Meine Erfahrungen:
318iS:
Laut Schein 214 / tatsächlich 230 bis Begrenzer => 16km/h
323ti:
Laut Schein 230 / tatsächlich 250 bis Tachoanschlag => 20km/h+
Und dann die großen (deutschen) Benziner ab 3.0l.
Die sind dann gedrosselt auf 250km/h und machen auch nicht mehr.
Mich würde es jetzt mal interessieren wieso das so ist und ob jemand noch größere Abweichungen festgestellt hat.
Gruß
4um
Ich schaue mir gerade die Thrads im Forum an und da fällt mir doch glatt etwas ein, was ich immer wissen wollte, aber nie so wichtig fand um jemanden zu fragen.
Also dann..
Wie jedem KFZ-Besitzer bestimmt schon aufgefallen ist, sind die Abweichungen von dem was im KFZ-Schein/Brief steht und dem tatsächlichen Wert teils enorm.
Wieso ist das so? Ich kann mir kaum Vorstellen, dass die Ingenieure das nicht besser hinbekommen.
Meine Erfahrungen:
318iS:
Laut Schein 214 / tatsächlich 230 bis Begrenzer => 16km/h
323ti:
Laut Schein 230 / tatsächlich 250 bis Tachoanschlag => 20km/h+
Und dann die großen (deutschen) Benziner ab 3.0l.
Die sind dann gedrosselt auf 250km/h und machen auch nicht mehr.
Mich würde es jetzt mal interessieren wieso das so ist und ob jemand noch größere Abweichungen festgestellt hat.
Gruß
4um