V-Chat: Tonproblem?!

  1. Margh

    Margh Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Hallo!

    Etwas ganz komisches passiert hier gerade: iChat startet einen Videochat, man sieht sich, aber der Ton geht nicht. Bei der Verbindungsüberprüfung wird der Ton auch gar nicht angezeigt (0%). Habe die Fritz Box mit Firmewareupdate, da iChat sonst gar keinen Audio/Videochat macht (Port wurde zuvor irgendwie von VoIP genutzt).

    Das ganze tritt aber nur bei einer Person auf. Es muss wohl an mir liegen, denn die andere Person kann mit weiteren ohne Probleme vChat machen. Nein, an der Bandbreite liegt es nicht - es ging ja zuvor.

    Gruß Marc
     
    Margh, 21.04.2006
    #1
  2. Murdoch

    Murdoch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das selbe Problem seit einigen Wochen. Mein gegenüber chattet über Windows AIM und ich mit MacOS und iChat.
    Es hat schonmal alles wunderbar funktioniert, aber irgendwann ging nur noch das Bild ohne Ton.
    Wenn ich mit einem Mac-user v-chatte, funktioniert beides einwandfrei.

    Würde mich sehr über eine Hilfestellung freuen.
     
    Murdoch, 23.04.2006
    #2
  3. Margh

    Margh Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Tja und bei mir ist es eben iChat zu iChat, aber nur bei einer einzigen Person! Sehr sehr komisch. Wir haben gestern gar iChat für Video und Skype für Ton genutzt LOL
    Aber war auch nicht gerade prickelnd, obgleich es fast synchron war :)
     
    Margh, 23.04.2006
    #3
  4. weber

    weber MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    bei mir tritt dieses Problem ach bei dem Audio-chat auf sobald ich meinem gebenüber eine Datei schicke..

    Videochat habe ich allerdings auch seit ein paar Wochen nicht mehr gemacht...
     
    weber, 23.04.2006
    #4
  5. Margh

    Margh Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Bei Audio/Videochat wird die Verbindung unterbrochen, wenn eine Datei geschickt wird, bzw. pausiert. Sozusagen QoS.

    Oder geht der Ton dann auch nach Fertigstellung nicht mehr?
     
    Margh, 23.04.2006
    #5
  6. weber

    weber MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    ja, war etwas ungeschickt formuliert. Das Audiochat pausiert nur. Ich meine mich allerdigs erinnern zu können , dass das "früher"(vor 2-3 Monaten) nicht so war.
     
    weber, 23.04.2006
    #6
  7. Margh

    Margh Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Keine Ahnung woran das liegt, vielleicht wirklich a.G. der aktuell von iChat verwendeten Bandbreie für den Audio/Videochat. Ich fand das jetzt noch nie tragisch - eher gut, dass er da mal pausiert und sich dann nur auf eine Sache konzentriert.
     
    Margh, 23.04.2006
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Chat Tonproblem
  1. khell
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    375
    khell
    09.03.2014
  2. tk69
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    403
    tk69
    05.04.2013
  3. pe3k
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    407
    blue apple
    07.12.2012
  4. Patr1ck
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    330
    Patr1ck
    18.02.2012
  5. Dingo
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    3.853
    Manni1306
    31.10.2011