Utility Programm für System

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Hans Riedl, 25.03.2007.

  1. Hans Riedl

    Hans Riedl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.03.2007
    Hallo!
    Ich kann nicht mehr von meiner Systemplatte hochstarten. Laut Festplattendienstprogramm ist alles in Ordnung, aber irgend etwas muss beschädigt sein. Ansonsten ist das Volume ganz normal zum ansprechen.
    Gibt es ein Programm, mit dem man das Volume wieder reparieren kann. ONYX funktioniert nur für die Systemplatte.
    Das System ist OSX Letztstand auf einem MACPro
    Danke
    Hans
     
  2. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Willkomen im MacUserForum!

    Hallo Hans,

    wenn das Festplatten-Dienstprogramm auch
    von DVD zu reparieren ist, hilft Dir häufig
    DiskWarrior! Zu bekommen hier:

    www.alsoft.com/DiskWarrior/

    Bist Du vorher alles durchgegangen, was den
    Einsatz eines anderen Reparaturprogrammes
    rechtfertigt?

    Hier findest Du eine Liste der möglichen Ur-
    sachen und ihre Beseitigung:

    http://www.xkeys.de/tipps_tricks.php

    Gruss Jürgen
     
  3. Hans Riedl

    Hans Riedl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.03.2007
    Hallo Jürgen, danke für deine Tipps! In der Zwischenzeit habe ich herausgefunden, wo der Hund begraben lag. Eine bestimmte USB-HD, die ich nur ab und zu fürs Sichern verwende, war bei einem Neustart angeschlossen. Diese hat verursacht, dass die Systemplatte nicht mehr booten konnte. Eine andere USB-HD macht das nicht – aber das muss man erst herausfinden!!!
    Als alter MAC-User darf man sich nicht gleich aus der Ruhe bringen lassen.
    Schöne Grüße
    Hans
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen