Utility Programm für System

H

Hans Riedl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich kann nicht mehr von meiner Systemplatte hochstarten. Laut Festplattendienstprogramm ist alles in Ordnung, aber irgend etwas muss beschädigt sein. Ansonsten ist das Volume ganz normal zum ansprechen.
Gibt es ein Programm, mit dem man das Volume wieder reparieren kann. ONYX funktioniert nur für die Systemplatte.
Das System ist OSX Letztstand auf einem MACPro
Danke
Hans
 
Willkomen im MacUserForum!

Hallo Hans,

wenn das Festplatten-Dienstprogramm auch
von DVD zu reparieren ist, hilft Dir häufig
DiskWarrior! Zu bekommen hier:

www.alsoft.com/DiskWarrior/

Bist Du vorher alles durchgegangen, was den
Einsatz eines anderen Reparaturprogrammes
rechtfertigt?

Hier findest Du eine Liste der möglichen Ur-
sachen und ihre Beseitigung:

http://www.xkeys.de/tipps_tricks.php

Gruss Jürgen
 
Hallo Jürgen, danke für deine Tipps! In der Zwischenzeit habe ich herausgefunden, wo der Hund begraben lag. Eine bestimmte USB-HD, die ich nur ab und zu fürs Sichern verwende, war bei einem Neustart angeschlossen. Diese hat verursacht, dass die Systemplatte nicht mehr booten konnte. Eine andere USB-HD macht das nicht – aber das muss man erst herausfinden!!!
Als alter MAC-User darf man sich nicht gleich aus der Ruhe bringen lassen.
Schöne Grüße
Hans
 
Zurück
Oben Unten