1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UT2004 auf PowerBook - Performanceprobleme?

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von tHaHooL, 13.02.2004.

  1. tHaHooL

    tHaHooL Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir gerade UT2004 Demo gezogen und versucht es auf meinem PB 1,33 GHz zu spielen, was aber eigentlich so gut wie unmöglich ist.

    Habt Ihr auch starke Ruckler?
    Wie siehts mit den Mindestanforderungen für flüssiges Spielen aus?

    Schade, dass es nicht anständig läuft bei mir, aber ein PB ist ja eigentlich auch zum arbeiten da :)
     
  2. microboy

    microboy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    3
    check mal das hier: http://games4mac.de/content_g4m/spezial/unrealtournament2004_demo_optimieren.php

    :)
     
  3. tHaHooL

    tHaHooL Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gemacht - jetzt läufts noch schlechter :(

    Mein PB läuft allgemein nicht besonders schnell. Besonders beim Vergrößern von Fenstern oder aber auch beim Scrollen ruckelt es leicht.
    Das ist mein erster Mac, aber so voll und ganz bin ich noch nicht zufrieden damit...
     
  4. emjaywap

    emjaywap MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    ist ja auch keine game-konsole... ich habe den tipp auf meinem 12" PB übrigens auch befolgt und ich kann keine veränderungen feststellen - nachwievor unspielbar :(
    zum glück finde ich das spiel nicht gut... :D
     
  5. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    1
    Bei welchen Maps denn genau? Sag nicht bei allen...

    Wenn es dich trösten sollte: Es liegt nicht nur an deinen Einstellungen. UT 2k3/2k4 ist rel. hardware-hungrig... mehr CPU/GPU kommt immer gut... Auf meinem PC (AMD 1800+, 512MB RAM und Geforce 3) läuft es auch nur einigermaßen flüssig im internet wenn ich alles auf low stelle...
    Welches MacOS verwendest du?

    Wenn ihr wollt, kann ich meine Win-UT optimierungen mit euch teilen... müssten eigentlich auch auf Mac klappen...
     
  6.  

    kann ich nicht nachvollziehen! bei mir (siehe sig) läuft es wirklich rund.
    du hast doch keine anderen progs nebenbei laufen oder?
     
  7. tHaHooL

    tHaHooL Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: UT2004 auf PowerBook - Performanceprobleme?

     

    Naja, bis auf Safari & Mail hatte ich sonst nix offen...
    Wie kann ich bei MacOS X die laufenden Prozesse sehen?
    STOP: Hab gerade selbst bemerkt, dass das Kommandozeilentool "top" funktioniert! Also rein Konsolentechnisch ist MacOS für mich Linuxianer fast kein unterschied zu merken :)
     
  8. fb64

    fb64 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    9
    Re: Re: Re: UT2004 auf PowerBook - Performanceprobleme?

    Auf meinem PB12"1GHz 800x600 mittlere Details, läuft die Innenmap flüssig, und die Aussenmaps ruckeln.

    Grundsätzlich lasse ich bei Spielen nichts (Überflüssiges) im Hintergrund laufen. Und, hast Du Deine Prozessorleistung auf Maximum gestellt? Ich habe damit zwar noch nicht experimentiert, aber an anderer Stelle wurde es in solchen Zusammenhängen empfohlen.
     
  9. tHaHooL

    tHaHooL Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hab jetzt mal wirklich ALLES geschlossen was nicht nötig ist und jetzt ist es spielbar auf 1024x768, allerdings auch nur Innenmaps, aber immerhin.

    @fb64
    Wie und wo kann ich die Prozessorleistung verstellen?
     
  10. die prozessorleistung kann man einstellen unter:

    Systemeinstellungen/Energie sparen/Optionen

    bei mir steht sie auf automatisch...ich verstehe
    eure probleme nicht ganz, bei mir läuft es ganz
    gut. Ich lasse nebenbei keine programme laufen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - UT2004 auf PowerBook
  1. Bradamante
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    354
  2. firefoxuser
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    443
  3. SelKai
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    503
  4. milchschnitte
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    2.147
  5. tom555
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    427