UT 2004 erkennt DVD nicht

  • Ersteller Commodore-Freak
  • Erstellt am
C

Commodore-Freak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
174
Reaktionspunkte
2
Nabend...
Ich wollte heute mal mein UT2004 auf dem Mac installieren...
Leider ist der Installer nach der Serial-Eingabe immer abgestürzt...
Nach kurzem Googlen fand ich nun raus das es einen geupdateten Installer für Tiger gibt. Also gesaugt und gestartet. Der neue Installer stürzt zwar nicht mehr ab, aber beim Dateien kopieren meint er ich soll die UT2004 DVD einlegen... Diese ist aber bereits gemountet... irgendwelche Vorschläge?
 
Ist es die DVD von der Windows-Version? Die funktioniert meines Wissens nicht mit dem Installer.
 
So was ähnliches hatte ich auch.
Der Installer macht was recht einfaches, was Du auch manuell machen könntest.
Auf der CD ist in dem Installer (Paketinhalt anzeigen) ein haufen Kram, der einfach in einen Ordner entpackt werden muss. (ganz viele .gz oder so Dateien)
Also einfach den Kram einzeln auf die Platte kopieren und entpacken - dann müsste es laufen
 
Kann hier vllt nochmal jmd den Link zu dem Installer-Update posten?
 
Unreal Tournament 2004 auf Mac OS X mit der Windows-DVD klappt tatsächlich. Ich habe es folgendermaßen hinbekommen:

1. Installation von UT2004 in Windows (in virtueller Maschine)
2. Übertragen der installierten Dateien von Windows auf Mac OS X
3. Herunterladen und mounten der Patches ut2004-macpatch3369.dmg.bz2 und ut2004-macpatch3369-2.dmg.bz2 (beinhaltet Universal Binary)
4. Paketinhalt der ersten Patchdatei anzeigen und Ordner "Contents" in UT2004-Verzeichnis kopieren, damit der Patcher das Verzeichnis akzeptiert. (ugly workaround)
5. Die beiden Patch-Dateien nacheinander ausführen und dabei jeweils das UT2004-Verzeichnis auswählen
6. Datei "cdkey" im "System"-Ordner anlegen und den CD-Key ohne Bindestriche eintragen

Danach sollte sich die Binärdatei "ut2004-bin" im "System"-Ordner von UT2004 starten lassen. Leider läuft es selbst auf dem schnellsten Intel iMac gerade mal so schnell, wie auf einem mittelmäßigen Windows-PC. Wahrscheinlich liegt das an der fehlenden Optimierung für das neue System.

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier fetzt UT2004 mit allen Details wie Honig
 
BalkonSurfer schrieb:
So was ähnliches hatte ich auch.
Der Installer macht was recht einfaches, was Du auch manuell machen könntest.
Auf der CD ist in dem Installer (Paketinhalt anzeigen) ein haufen Kram, der einfach in einen Ordner entpackt werden muss. (ganz viele .gz oder so Dateien)
Also einfach den Kram einzeln auf die Platte kopieren und entpacken - dann müsste es laufen

ich hab das problem jetzt auch. kommen die über 3 gb aus dem ordner nochmal zur installation dazu? das schafft meine platte nicht mehr!
 
BalkonSurfer schrieb:
Also hier fetzt UT2004 mit allen Details wie Honig

Kannst du ein paar Details geben? Welche Auflösung benutzt du denn?

Bei mir lässt es sich nur auf niedrigen bis mittleren Details durchgehend flüssig spielen. Ich denke, die Auflösung macht da auch einen großen Unterschied. In Windows geht das ganze aber etwas performanter ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
musste es jez unter oanther installieren :(

warum gibt es keinen funktionierenden tiger installer? tritt das problemn nur bei wenigen auf?
 
Ich häng mich mal schnell hier rein: Unterstützt UT 2004 die Breitbildauflösungen? In meinem Fall 1440x900. Ich meine ohne zu verziehen oder so.
 
Chris.b schrieb:
Ich häng mich mal schnell hier rein: Unterstützt UT 2004 die Breitbildauflösungen? In meinem Fall 1440x900. Ich meine ohne zu verziehen oder so.
ich glaub schon.
 
Kann das wer bestätigen? Kommt schon, einer noch, dann glaub ichs :D
 
bei mir auf einem MBP geht maximal 1200x800, es ist nicht verzogen oder so, aber doch hochskaliert. aber irgendwie kann man die Auflösungen editieren, weiss aber nicht wie. läuft auf einem MBP 2 GHz wie butter, mit dem Universal Binary Patch natürlich
 
Zurück
Oben Unten