UT 2004 auf mac mini!??!?!

also ich habs gestern auf meinem 1.25er mini getestet (512mb ram) - lief sehr sehr anständig.
bis auf die etwas zu niedrige auflösung für meinen tft wars mehr als gut.
bin überrascht.
 
OK. Ich denke, ich werde mir das Spiel zulegen. Ich denke nichts geht über ein nettes Spiel für Zwischendurch (auch am Mac!!). Danke an alle, die sich bemüht haben mir weiterzuhelfen. Bis dann....

lg steve
 
Also auf meinem iBook hier ist UT2004 in der 1024x768er Auflösung spielbar (ca. 20 fps). Ein Freund von mir hat UT2004 auf einm Mac mini 1.25 GHz ausprobiert und konnte bei 1024x768 sogar die Details noch hochstellen (ausgehend von normal).

Ich denke also dass das schon gehen wird ... aber: Wunder Dich nicht wenn der Lüfter ständig läuft ;)

Gruß
Artaxx
 
Damit ein Egoshooter wie UT2004 wirklich spielbar ist, braucht man min 35 fps, sonst hat man im direkten Duell gegen andere Spieler kaum eine chance.

Ach ja und noch was, das Hauptargument ob eine Graphickkarte (oder eingebauter chip) für ein Spiel tauglich ist oder nicht, sind nicht die verwendeten Video Ram sondern der die verwendete GPU (Graphic Precessing Unit) also der Chip selber.
 
Artaxx schrieb:
Also auf meinem iBook hier ist UT2004 in der 1024x768er Auflösung spielbar (ca. 20 fps). Ein Freund von mir hat UT2004 auf einm Mac mini 1.25 GHz ausprobiert und konnte bei 1024x768 sogar die Details noch hochstellen (ausgehend von normal).

Ich denke also dass das schon gehen wird ... aber: Wunder Dich nicht wenn der Lüfter ständig läuft ;)

Gruß
Artaxx

Ja der Lüfter wird ständig laufen. Das kenne ich, und stört mich auch weiter nicht. Einfach Anlage aufdrehen, und die Spielesounds hochdrehen :)

Für den Normalgebrauch ist der Lüfter nicht hörbar, aber ich kenne den "Lauten Mini" vom DVD rippen. Auch da fährt der Lüfter hoch!

Mich wundert aber echt, dass obwohl der Grafikchip mit 32 MB nicht gerade der Beste ist, das Spiel vernünftig läuft. Aber seit ich meinen Mini habe, erlebe ich eigentlich Tag für Tag Überraschungen (gegenüber der Windows Welt) -> Bildbearbeitung und Videoschnitt funzt echt toll, einfach und schnell ...

bis dann
 
SsteveE schrieb:
Ja der Lüfter wird ständig laufen. Das kenne ich, und stört mich auch weiter nicht. Einfach Anlage aufdrehen, und die Spielesounds hochdrehen :)

Für den Normalgebrauch ist der Lüfter nicht hörbar, aber ich kenne den "Lauten Mini" vom DVD rippen. Auch da fährt der Lüfter hoch!

Mich wundert aber echt, dass obwohl der Grafikchip mit 32 MB nicht gerade der Beste ist, das Spiel vernünftig läuft. Aber seit ich meinen Mini habe, erlebe ich eigentlich Tag für Tag Überraschungen (gegenüber der Windows Welt) -> Bildbearbeitung und Videoschnitt funzt echt toll, einfach und schnell ...

bis dann
Ja, die Radeon 9200 ist überraschend leistungsfähig. Das hat mich auch total gewundert. Die ist imho sehr viel leistungsfähiger als die ganzen Shared Memory Lösungen oder Intel Grakas.

Gruß
Artaxx
 
Das ganze System machts aus. Nicht nur die Graka alleine. Beispiel waren die Netzwerkspiele mit UT in der Schule. Die Rechner waren ziemlich schnell, hatten aber nur die Ati Rage 128 drin. Wie die die mein MAC im original hatte. Nur am MAc lief alles bei weitem schneller, trotz der 400 Mhz damals nur.
 
ThaHammer schrieb:
Das ganze System machts aus. Nicht nur die Graka alleine. Beispiel waren die Netzwerkspiele mit UT in der Schule. Die Rechner waren ziemlich schnell, hatten aber nur die Ati Rage 128 drin. Wie die die mein MAC im original hatte. Nur am MAc lief alles bei weitem schneller, trotz der 400 Mhz damals nur.

Tja, du dürftest recht haben. Aber mit meinem Mini sollte dann eh alles klappen. 1.42 GhZ/80 Ghz/1Gig RAM...

Also wie gesagt, bestell mir heute noch das Spiel, und werde dann auch nochmal berichten...

lg steve
 
hmm wollte ja auch noch bescheid geben..sorry bei mir gabs probleme mit dem entpacken beim Spiel.. aber haben ja zum glück schon genug geantwortet ;-)
 
Das Thema interessiert mich auch brennend, weil ich mir vorgestern einen bestellt habe. Natürlich den 1.42er.
 
Jazz_Rabbit schrieb:
Das Thema interessiert mich auch brennend, weil ich mir vorgestern einen bestellt habe. Natürlich den 1.42er.

Ist nämlich wirklich interessant. Auch wenn es immer heißt Mac's sind nicht zum Spielen da. Ja, auch ich kaufe mir keinen Mac extra wegen dem Spielen, aber ich finde, auf so 'n Spiel für Zwischendurch kann man auch am Mac nicht verzichten. Also wie gesagt, sollte laut den Antworten und Berichten kein Problem sein, dass Spiel ohne gröbere Probleme am MacMini zu spielen.

Das einzige was da wirklich Probleme bereitet, ist das Entpacken. Aber das Problem dürfte dann ja eh nur bei der Demo auftauchen, oder???? Von der UT Install Disk müsste es klappen, oder?

Wo liegt denn das Problem. Liegt es generell beim Entpacken von .dmg oder .sit Dateien, oder ebeen nur bei Spielen. (Sind die anders verpackt!?!)

steve
 
Hi!
Ich bekomm die Demo einfach nicht richtig entpackt. Beim doppelklick auf die Datei entpackt er zwar lange aber danach erscheint eine Meldung, dass es Probleme gab. Das sowohl mit der Standart Software "BOMArchiveHelper.app" als auch mit "StuffIt". Was soll ich noch probieren?!

Mfg
DiSC
 
Ich habe UT 2004 neu installieren müssen unter Tiger. Es gab kein Problem bei mir!
Man sollte aber gleich alle Updates drüber spielen, vorallem den letzten. Der ist dafür da, das man die DVD zum Spielen nicht mehr braucht. Das finde ich Sehr gut. :)
 
Also auf meinen 1,42 GHz mini (1GB RAM) läuft UT2k4 bei 800x600 mit gut 36 fps.

Sgt.Pepper
 
Ich wollte noch was zum eMac sagen:
Laut Apple hat der doch eine 9600 mit 64 MB RAM drin?

Unter Windows ist es wirklich so, dass UT auf so ziemlich jedem Rechner gut läuft...
 
Irgend jemand ne Antwort zu meinem Problem weiter oben?!
 
DiSC schrieb:
Irgend jemand ne Antwort zu meinem Problem weiter oben?!

Ich denke die Datei ist kaputt...
Weiß nicht, ob StuffIt so sachen reparieren kann...

Wenn nicht, musst du wohl nochmal runterladen...
 
Ich hab 2 Dateien parallel runtergeladen. Eine ca. 270MB große Datei und eine ca. 60MB große Datei. Die Wahrscheinlichkeit, dass beide kaputt sind ist relativ gering.
 
Was anderes fällt mir da auch nicht ein...
komisch....
 
Zurück
Oben Unten