USV für einen Mac Pro

razorbuzz

razorbuzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
220
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich wollte mir gerade einen Mac Pro 2x2,8 Ghz bestellen, und da ich ein sicherheitsliebender Mensch bin eine USV dazu . z.b. APC APC Back-UPS USV ES-700 8-fach 700VA oder reicht das von der Leistungsaufnahme nicht aus ?

Leider finde ich keinerlei Angaben zum Stromverbrauch in Watt bei Apple.

Hat jemand von euch einen Macpro mit USV im Einsatz, und wenn ja welche ?
 
....je nachdem was du an hardware in dem MacPro hast .... das Netzteil ist bis knapp 1000 W ausgelegt.
 
ist das nicht eigentlich egal?
die USV dient ja im grunde nur dafür, damit der rechner beim stromausfall sicher runter gefahren wird...
so lange kann man eh nicht auf batterie arbeiten...
 
ja eigentlich schon, wenn du aber gerade in einem Trade am Markt bist und dann ein Stromausfall kommt, kann das ein teurer Trade werden;-)
Im Moment habe ich ein Macbook Pro mit eine Matrox Triple HeadGo Karte und 2 2 Eizo 24'' Bildschirmen dran. Die Eizo möchte ich gerne für den MC PRO übernehmen.
Also ich hatte gelesen, das das USV so 10min bzw. 7min bei Maximalbelastung durchhält. Dieser Zeitraum würde mir genügen um die Trades zu beeenden ( ohne grösseren Schaden ;:))
 
Sehe ich das richtig und du betreibst "real time trading"? Deine Internet Verbindung wird doch sowieso getrennt, wenn der Strom weg ist, oder hast du deinen Router bzw. die Isdn Anlage auch mit einer USV o.ä. abgesichert?
 
du willst da aber jede menge stromfresser an eine USV hängen...
da solltest du noch mal alle zusammen rechnen (dsl modem nicht vergessen) und overhead einplanen...
und beten, dass bei einem stromausfall nicht auch die vermittlungskästen in deiner gegend mit einbezogen sind ;)
 
@st34Lth:Meine Inet Verbindung ist schon mit einem USV abgesichert und wenn das dann auch mal nicht geht habe ich noch eine UMTS Backup Verbindung.
Das geht jetzt schon - und hat sich auch schon bewährt. und getestet. und glück gehabt.

Da ich bisher bei meinem MacBook Pro mir keine Gedanken über Stromausfall machen musste bleibt die Frage wie stark muss die USV bei einem MacPro und 2 24 '' Eizo sein ?
 
(...) z.b. APC APC Back-UPS USV ES-700 8-fach 700VA oder reicht das von der Leistungsaufnahme nicht aus ?

Nein.

Leider finde ich keinerlei Angaben zum Stromverbrauch in Watt bei Apple.

Hmmm, Apple Suche aufrufen, "mac pro power consumption" eingeben, fertig: –> http://support.apple.com/kb/TA25202


Ich mache dazu die folgende Rechnung auf:

318 W Leistungsaufnahme MP lt. Apple
159 W Sicherheitszuschlag 50 %
220 W Eizo 24" (2 x)
========================
697 W Leistungsaufnahme ges.


In Frage kommen daher von APC z.B. die Back-UPS RS 1200VA LCD 230V, Back-UPS RS 1500VA LCD 230V, Smart-UPS 1500VA USB & Serial 230V.

Preisinformation: Back-UPS RS 1200VA LCD 230V, Back-UPS RS 1500VA LCD 230V, Smart-UPS 1500VA USB & Serial 230V.

Bei Abweichung von der MP Standardkonfiguration lt. Apple-Dokument durch Einbau von zusätzlichen Festplatten, PCIe-Karten, usw., kann ggfs. eine USV mit noch höherer Leistung erforderlich sein, um die gewünschte Stützzeit erhalten zu können.

MfG, Peter
 
@ cousin dupree: besten dank. das waren die daten die mir gefehlt haben.
In der tat soll der MP mit 2x500 GB als Raid und eine 1 TB als Datensicherung bekommen.
 
Hallo,
ich erwecke diesen alten Thread mal wieder zum Leben ...
Ich suche eine USV, die "richtige" Ausgänge hat, und wo man nicht bloss diese dreipoligen Kaltgerätestecker anschließen kann. Sollte möglichst über OS X steuerbar sein. Hat da jemand einen Link griffbereit? Danke!
Gruß,
 
Du könntest ja eine Steckdosenleiste mit Webserver anschließen, die die Anschlüsse mittels Browser verwaltet.
Oder reicht eine Master/Slave-Steckerleiste?
 
Zurück
Oben Unten