USV an iMac Core Duo

DarkAge

DarkAge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
1.788
Reaktionspunkte
34
Hi, Leute!

Ich würde gerne meinen iMac an eine USV anschließen. Meine Wahl ist auf dieses Gerät gefallen. Hat jemand hier Erfahrungen in der Anwendung und auch der Steuerung mit Software (automatisches Herunterfahren etc.)? Welche Mac-Software kann man hier einsetzen, um die USV zu steuern?

Vielen Dank schon mal für die Infos! :D :cake:
 
Ok, der Schubser war nicht ok, sorry dafür... aber schon mal danke für den Link...
 
Solltest du dich dafür entscheiden, schreib mal, obs geklappt hat
 
>Ich würde gerne meinen iMac an eine USV anschließen. Meine Wahl ist auf

Das geht perfekt, läuft hier mit einem 20" iMac C2D.
Vorher mit einem G4 Quicksilver. Also seit Jahren.

>jemand hier Erfahrungen in der Anwendung und auch der Steuerung mit Software (automatisches Herunterfahren etc.)? Welche Mac-Software kann man hier einsetzen, um die USV zu steuern?

Du brauchst dazu keine Mac-Software.
Das aktuelle MacOS X hat alles drin was man braucht.
Die USV mit dem mitgelieferten USB-Kabel am Rechner anschliessen
und fertig ist der Lack.

"Einstellungen" nimmst du dann in der Systemsteuerung bei "Energie Sparen" vor, dort wird es nach dem Anschluss der USV per USB die Einstellung USV geben.

Es gibt aber noch ein Problem, ich kenne mehre Leute, bei denen genau dieser Typ von USV, nachdem die Batterie der USV voll geladen ist, Zirkus macht. Und zwar schaltet die USV dann plötzlich mehrmals hintereinander auf Battriebetrieb, dann wieder auf Netzbetrieb, Batteriebetrieb, Netzbetrieb. Das ist relativ nervig.

Eine Lösung dafür ist mir nicht bekannt.
Es nutzt auch nichts die im Handbuch der USB beschrieben
Einstellungen der USV zu verändern.

Muss nicht so sein, gibt es aber. Wollte es nur erwähnt haben.

Bei meinem Arbeitgeber laufen auch zwei, die machen es nicht.
 
Hi, Leute!

Ich würde gerne meinen iMac an eine USV anschließen. Meine Wahl ist auf dieses Gerät gefallen. Hat jemand hier Erfahrungen in der Anwendung und auch der Steuerung mit Software (automatisches Herunterfahren etc.)? Welche Mac-Software kann man hier einsetzen, um die USV zu steuern?

Vielen Dank schon mal für die Infos! :D :cake:

APC ist in Ordnung, ist gibt die Powerchute Software auch für IntelMacs, also als UB.
Das installiert sich dann in die Systemeinstellungen als Systemerweiterung, kannst damit dann ein paar Sachen einstellen.
Nur so zur Info.
 
Zurück
Oben Unten