USR8054 Konfiguration - Hilfe gesucht

G

globo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab mir also den USR8054 gekauft und er funktioniert auch wunderbar mit meinem Powerbook/Airport. Allerdings nur recht offen. Auf die MAC Sperre lässt er sich noch ein. bei WEP war's dann auch schon. Dann connetcet er zwar aber irgendwie kann er dann nicht mehr auf das Netz zugreifen.

"hat wahrscheinlich keine Verbindung zum Internet" wie es dann so schön im Netzwerk-Kontrolpanel heisst.

Hat jemand das Ding am Laufen und kann mir helfen?

Jan
 
Hallo,

hatte das Teil ne zeitlang bei mir laufen, und hatte genau das selbe Problem!!

nach einigem hin und her habe ich das auch hinbekommen!

hast Du das Broadcasting abgeschaltet??? wenn ja schalte es mal ein und versuchs dann!

nachdem Du im Router und MAC den WEP Key eingegeben hast, ziehe mal am Router den Stromstecker für 2 minuten!!

Wenns nicht klappt melde dich einfach nochmal, dann werde ich das Teil in der Firma mal anschließen und nochmal testen denn so genau weis ich auch nicht mehr wie ich das hinbekommen hatte.

G
1th_MACac
 
Vielen Dank,

Bin gerade im Büro und werde das zuhause mal versuchen.
 
2. Versuch

Hi,

also ich hab das mal wieder versucht...

AirPort ist mit dem Netzwerk "XXX" verbunden.
AirPort hat eine selbst zugewiesene IP-Adresse und kann möglicherweise nicht auf das Internet zugreifen.

KisMac erkennt das Netz und zeigt mir, dass es WEP verschlüsselt ist.

Ich kann mich also beim "versteckten WLAN anmelden, habe aber keinen Zugriff auf das Internet.

BTW Hast du die neue Firmware raufgespielt?
Ich habe: Firmware Version: 1.21h , Tue, 3 Feb 2004
 
Was komisch ist, ist, dass ohne WEP und mit SSID alles funktioniert. Wenn ich WEP ein- und/oder die SSID ausschalte bekomme ich zwar eine Verbindung, also IP-Adresse und Teilnetzmaske, aber keine Router IP die sonst immer zugewiesen wird.

Klingelt da was bei jemandem?
 
Wenn das das Problem is: trag doch die Router-IP einfach ein! Geht doch als Alternativ-Adresse...

Homer
 
entweder hab ich DHCP an, dann kommt die Adresse des Routers nicht mit, oder ich mache das manuell, dann hab ich aber kein DHCP mehr, oder?
 
Neee lass mal DHCP und trage die IP des Routers manuell ein. als DNS-Server auch mal die Router-IP eintragen!

Homer
 
Zurück
Oben Unten