usr ordner im Papierkorb

B

buntspecht

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo ich denke mal dass mir ein ziemlicher fehler unterlaufen ist
habe den usr ordner in den Papierkorb gebracht und den Rechner abgedreht jetzt läuft nichts mehr
habe schon versucht mit der installations dvd das Festplattendienstprogramm zu starten und habe versucht zu reparieren
zeigt mir an das es nichts zu reparieren gibt
gibts da eine Lösung ohne Neuinstallation
danke
 
Was bedeutet "ich habe den Rechner abgedreht"?

Solltet du den Papierkorb bereits gelöscht haben solltest du das Backup wieder einspielen. Mit dem Festplatten-Dienstprogramm kannst du da nichts mehr retten.
 
tut mir leid ich bin da nicht sehr versiert aber ein backup hätte man selbst machen sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
achso zu ihrer frage der der rechner wurde ausgeschaltet
 
solange du den papierkorb nicht gelehrt hast, kannst du es ja noch zurück schieben...
z.b. mit dem terminal (kann man auch von der install dvd aufrufen) und dem befehl mv ...
befehl müsste ungefähr so aussehen:
mv /Volumes/Macintosh\ HD/Users/name/.Trash/usr /Volumes/Macintosh\ HD/
 
entschuldige
aber wie gesagt ich bin da nicht sehr versiert
ich habe den terminal gefunden aber bei der eingabe scheitert es bei mir
wenn ich den von dir geschriebenen text eingebe kommt danach "no such file or directory"
was mache ich da falsch
 
statt raten kannst du an den markierten stellen auch die tab taste drücken und eine auswahl kriegen...
 
so hab das jetzt mal gemacht und er schreibt darauf nach
mv: rename /volumes/Konrad´1/Users/Konrad/.trash/usr/volumes/Konrads to 1/
no such file or directory

entweder bekomme ich den ´mit der amerikanischen tastatur nicht so hin (ä auf der deutschen tastatur denke ich) oder die datei ist weg obwohl gelöscht hab ich sie nicht sprich papierkorb nicht geleert
 
du kriegst es nicht hin und hast leerzeichen an wichtigen stellen vergessen...
benutz am besten die tab completion...
an der stelle wo <tab taste> steht, drückst du die selbige...

mv /Volumes/K<tab taste>/Users/k<tab taste>/.Trash/usr /Volumes/K<tab taste>
 
Vielen Vielen Dank für die Hilfe von Euch Beiden
Ihr glaubt gar nicht wie erleichtert ich bin dass das funktioniert hat
In Zukunft werde ich wohl zuerst lesen und dann handeln

Danke noch einmal und einen angenehmen abend
 
Zurück
Oben Unten