Username und Passwort

MartinTanne

MartinTanne

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
1
Hallo ich liege gerade im Krankenhaus und versuche den WLAN Hotspot hier zu nutzen… Leider scheitert der Versuch immer wieder :(
Das WLAN wird gefunden… Aber
das Passwort besteht aus sechs Zeichen, mein iPhone will acht Zeichen … Auch ist auf dem Zettel vom Krankenhaus ein Username aus sechs Zeichen angegeben...
Kann ich den auf dem iPhone irgendwie einrichten?
Wie komme ich in eine Maske damit sich mein iPhone mit dem WLAN verbinden?
Lg
 
Sicher, dass du im richtigen Netz bist? Wenn nur ein Passwort abgefragt wird, wird es dass Passwort für das WLAN an sich sein. Da gibt es keinen Benutzernamen. Dass man dir beides gegeben hat, spricht eher dafür, dass es ein offenes Netz geben sollte, wo man sich dann über den Browser anmeldet.
 
Über den Browser anmelden ? Hmm kannst du mir noch nen tip geben wie das geht ...
 
Über den Browser anmelden ? Hmm kannst du mir noch nen tip geben wie das geht ...
Die meisten öffentlichen Netze funktionieren nach dem Prinzip, dass sie unverschlüsselt sind, und dich gleich im Browser auf eine Anmeldeseite umleiten, wo du dann Benutzername und Passwort eingibst. Hier wirst du aber nach dem Passwort für das WLAN gefragt, was du anscheinend nicht bekommen hast. Frag am Besten noch einmal nach beim Anbieter.
 
Mach das schnell wieder raus, da sind ja alle Daten zu erkennen.

Also: Das Passwort für das WLAN ist das was bei WPA-PSK steht. Benutzername und Passwort brauchst du dann später auf der Anmeldeseite, woie ich oben beschrieb.
 
Der springt nicht in eine Browser-Maske :(
Frage ist echt, wie ich den username
Gqm.... integriert kriege ...
hier gibt es leider keine Ansprechpartner ...
 
Der springt nicht in eine Browser-Maske
Ja, das ist leider immer wieder ein Problem bei diesen Netzwerken. Meiner Erfahrung nach klappt das umso schlechter, je mehr Leute sich mit so einem Netz verbinden. Im WLAN bist du also jetzt? Was passiert, wenn du darin versuchst eine beliebige Internetseite aufzurufen?
 
Dann steht lediglich:
„Nicht mit Internet verbunden“ ....
 
Dann klappt es wohl nicht. Wie gesagt, leider sind diese Anmeldeseiten immer mal wieder ein Problem. Da kannst du nicht viel machen. Vielleicht mal das Netz ignorieren und neu verbinden.
 
Danke trotzdem :) für den Support ...
ist vielleicht auch mal ganz gut ne Zeit ohne ...
 
Einfach immer mal wieder probieren, oft klappt es dann irgendwann.
 
In Settings/Safari den Browserverlauf und Cache löschen.
Safari schliessen und eventuell auch das Telefon neu starten.
Viel Erfolg und gute Besserung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Zurück
Oben Unten