UserKernel reagiert nicht (LoL und Battlenet Client)

Thomas76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
206
Reaktionspunkte
25
Hallo Foren-Gemeinde,
ich habe ein Problem, welches ich so gut wie möglich versuche zu schildern. Ich schildere das Problem anhand des LoL-Client, jedoch trifft das selbe auch auf den Battle.net Client zu.

Wichtig: Der Client funktioniert und ich kann auch das Spiel spielen. Allerdings ist das Spiel deutlich träge und ganz normal kann das ja nicht sein.
Das Problem taucht ausnahmslos immer auf.

Problemschilderung
Wenn ich den nativen League of Legends Client für Mac öffne, erscheint innerhalb von wenigen Sekunden "Kernel reagiert nicht".
Es ploppt keine Meldung auf, sondern ich sehe das in der Aktivitätsanzeige (Bild 1 UserKernel reagiert nicht).

Klickt man nun auf diesen roten Status UserKernel reagiert nicht in der Aktivitätsanzeige, kann man sich die Statistik und den Speicher anzeigen lassen, siehe Bild 2 "UserKernel Statistik" und Bild 3 "UserKernel Speicher").

Die Analyse aus der Aktivitätsanzeige lade ich hier hoch, da ich sonst die Zeichenbegrenzung sprenge:
http://dateiupload.com/45d

Problemlösung: Was habe ich bereits probiert?
- Client reparieren
- Client de- und neuinstallieren
- Festplattendienstprogramm- Zugriffsrechte prüfen, reparieren
- Riot Support kontaktiert, die mir aber bei dem Problem nicht helfen konnten
- beten


Mein System:
MacBook Air 13" late 2010
OSX Yosemite 10.10 (allerdings besteht das Problem auch schon mit Mavericks)
1,86Ghz Core2Duo
4GB Ram
Nvidia 320m Grafikkarte
120GB SSD


Ich danke für eure Zeit und hoffe auf eine Antwort, die mein Problem lösen kann.
 

Anhänge

  • Bild 1 UserKernel reagiert nicht.png
    Bild 1 UserKernel reagiert nicht.png
    11,6 KB · Aufrufe: 144
  • 2 UserKernel Statistik.png
    2 UserKernel Statistik.png
    46,3 KB · Aufrufe: 136
  • 3 UserKernel Speicher.png
    3 UserKernel Speicher.png
    43,5 KB · Aufrufe: 140
Zurück
Oben Unten