Userfoto in Apple Mail ??? Woher ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von ApfelRalf, 15.06.2004.

  1. ApfelRalf

    ApfelRalf Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Hallo und guten Morgen liebe MacUser,

    ich habe die Suchfunktion bereits strapaziert, konnte aber keine Antwort auf meine Frage finden. Dieses kann zwei Ursachen haben:

    1) Ich bin zu doof die Suche zu bedienen :D
    2) Eine derartig doofe Frage wurde noch von keinem anderen User gestellt :D

    Also, es geht um Folgendes:

    Ich bekam heute eine Email von einem Abseder mit einer .mac Adresse. Dieser User war mir bis dahin absolut unbekannt und ich hattte daher auch garantiert keinen Einrtrag im AdressBook mit seinen Daten. Und rechts oben im Mailheader konnte ich das Foto vom Absender sehen ?!

    Mir ist es bekannt, dass die Mails, zu denen ein korrospondierender Eintrag im Adressbuch exisiert, das dort hinterlegte Foto beinhalten, aber woher kam nun dieses Foto???

    Danke im voraus für eure Hinweise...

    Gruß vom

    McGyver
     
  2. ApfelRalf

    ApfelRalf Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Keiner eine Idee???
     
  3. Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    6
     


    Gute Frage! Ich möchte das auch gerne wissen.
    Ist das das gleiche Foto, das ich bei iChat als Icon verwende?



    MfG Kryp
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.813
    Zustimmungen:
    881
    die Erklaerung ist einfach: der .mac user schickt sein Foto mit. Ich sitze gerade an einer Dose und kann es nicht verifizieren - aber die Funktion gibt es in Mail.

    Cheers,
    Lunde
     
  5. ApfelRalf

    ApfelRalf Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
     

    Hi Lunde,

    ich suche mir aber schon einen Wolf!
    In Mail finde ich nix...
    Wäre nett, wenn du zu Hause noch mal nachsehen würdest!

    Gruß vom

    McGyver
     
  6. mlange2000

    mlange2000 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Moin.
    Man kann bei IChat einstellen, daß ein Benutzerfoto dem anderen Gesprächspartner angezeigt wird. Ich betreibe IChat über mein AOL Account. Seit dem ich das Foto eingestellt habe, erscheint mein Foto auch in mails, die ich von meinem AOL account schicke.
    Ich glaube, das hat was mit dem Instant messenger zu tun.
    Ichat kann ja über AIM und .Mac kommunizieren.

    ...falls jemand versteht, was ich meine...
     
  7. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    AFAIK zeigt Mail automatisch das Bildchen (im Kopf der E-Mail) bei Absendern, die im Adressbuch sind.

    Wenn der Absender nicht im Adressbuch steht, wurde das Bildchen wohl als Anhang verschickt. (Erkennt man ja deutlich).

    Benutzerbildchen immer mitschicken:
    Neue Signatur erstellen, Benutzerbild hineinziehen, Signatur auswählen, fertig.
     
  8. ApfelRalf

    ApfelRalf Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
     

    Aber es war nicht als Dateianhang an der Mail...
    Einfach so, als wäre dieser User in meinem AdressBook mit Foto gespeichert.
     
  9. weinford

    weinford MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte bisher immer, das sei eine Funktion von .mac, ich hab das nämlich auch mit einem Kumpel von mir, der einen .mac account hat. Vielleicht einfach dadurch, daß die .mac user ihr Adressbuch auf den .mac account syncen und er dadurch weiß, welches Bild zu dem user gehört? Vorausgesetzt natürlich, man hat ein Bild im eigenen Adressbuch-Eintrag.

    Alles Spekulation, aber ich denke mal damit hängt es zusammen. Und Mail.app guckt halt bei Empfang einer mail von nem .mac account nach, oder der Sender sein Adressbuch und ein eigenes Bild hochgesynct hat.
     
  10. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
     
    Dann kann ich das auch nicht nachvollziehen.
    Vermutlich wird bei einem .mac Account das Bildchen immer mitgeschickt.

    Ich kann das im Moment ebensowenig verifizieren, da ich hier leider keine Mails von .mac Accounts habe, die nicht in meinem Adressbuch stehen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen