Useranmeldung mit Problemen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von AlTheKingBundy, 06.07.2004.

  1. AlTheKingBundy

    AlTheKingBundy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2004
    Hallo Profis,

    folgendes Problem:

    Wir haben Mac X 10.3. Ein User ist in zwei Gruppen (Arbeitsgruppenmanager) mit unterschiedlichen Einstellungen hinterlegt. Meldet er sich nun an, so kann er zwischen den beiden Gruppen wählen. Das soll aber nicht so sein und war bis gestern auch noch nicht so. Wie kann man dem System klar machen, dass der User sich die Einstellungen automatisch nur aus der einen Gruppe holt, so dass bei der Anmeldung nicht mehr die Auswahl der beiden Gruppen erscheint!

    Vielen Dank!

    Euer Al
     
  2. klasinger

    klasinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2003
    Hallo,

    wie ist den das ding an den Server angebunden, bzw. mit welchem System läuft der Server?

    Klaas
     
  3. AlTheKingBundy

    AlTheKingBundy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2004
    Auf dem Fileserver (Mac OS X Server) läuft die Version 10.3.3

    Das Problem ist, unser Admin ist weg und ich als kleiner Datenbankprogrammierer muss jetzt am Mac-Netzwerk basteln.

    Gibt es den im Arbeitsgruppenmanager keine Funktion, die einem eine Gruppe favorisieren kann (wenn ein User in 2 Gruppen vorkommt)?

    Gruß Al
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen