Useraccount kopieren? Kinderschutz? Webseiten sperren?

AndreasPfeiffer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe einen Mac Mini als Multimedia-Zentrale an meinem Fernseher. Bisher habe ich einfach unter meinem Admin Account den Mini angemeldet. Ich habe alle Programme entsprechend unter diesem Account eingerichtet, z.B. Mail, Kalender, iTunes, iPhoto etc.

Jetzt habe ich das Problem, dass mir meine Tochter ein wenig zuviel surfed. Meine Frau hat mich gebeten, doch einige Webseiten für sie zu sperren (sie ist 11).

Jetzt habe ich gedacht. Ist ja einfach, es gibt ja den Kinderschutz in Leopard. Das Problem ist nur, man kann es nicht mit dem Administrator Account (verstehe ich ja) machen. Ich habe daraufhin einen zweiten Account angelegt. Ich will aber nicht den Rechner immer neu anmelden (er läuft immer). Daher müssten wir im normalen Betrieb diesen Account benutzen. jetzt müsste ich aber dazu alle Einstellungen und Programme hier neu einrichten. Ich habe dazu einfach keinen Bock.

Kann man eventuell aus dem Admin Account einen einfachen Account machen, so dass ich diesen Account mit der Kindersicherung belegen kann?

Oder hat jemand eine andere Idee, wie ich einzelne Webseiten sperren kann und vor allem nachverfolgen kann, welche Webseiten besucht wurden?

Vielen Dank schonmal für Eure Vorschläge.

Grüße,

Andreas :)
 
AW: Useraccount kopieren? Kinderschutz? Webseiten sperren?

Dem neuen Account Admin-Rechte geben, dem alten Account die Admin-Rechte entziehen. Dann auf diesem die Kindersicherung einrichten. Fertig.
 
Zurück
Oben Unten