Nordrhein-Westfalen User Treffen rund um Düsseldorf?

S

spanishguy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi alle zusammen,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines Powerbooks G4 17". Ist schon ein Umstieg, da ich die letzten 10 Jahre nur mit Windows gearbeitet hab :rolleyes:

Nichtsdestotrotz wäre es cool, mal an einem Treffen teilzunehmen und andere Apples zu treffen...

Gibts da öfter mal Termine oder regelmässige Treffen?

Gruß

Marco
 
Hallo Marco,

herzlichen Glückwunsch :).

spanishguy schrieb:
bin seit gestern stolzer Besitzer eines Powerbooks G4 17". Ist schon ein Umstieg, da ich die letzten 10 Jahre nur mit Windows gearbeitet hab :rolleyes:

Ich habe denn Umstieg vor knapp drei Jahren "erzwungener" Maßen vollzogen ;), weil mir jemand einen schicken iMac schenkte *freu*.

Bislang habe ich das nie bereut – im Gegenteil. Meine Bits- und Byteswelt ist deutlich entspannter geworden :).

Liebe Grüße
dagmar
 
Also wenn ihr das in Düsseldorf macht, wär ich dabei.
Schreibt mir einfach eine PN wann und wo das soll.
 
ich auch!

Habe mein Powerbook seit 3 Wochen. Der Einarbeitungsaufwand wird geringer, ich fange wieder an zu arbeiten :)

gruss,
metropol
(Düsseldorf-Friedrichstadt ... um die Ecke vom Chaos Computer Club)
 
Hm, also was ich benötigte hatte ich in wenigen Tagen drauf. Was hast du denn alles um-/eingestellt.

Gruß Mike aus der Fachhochschule Düsseldorf
 
@madcat: ich wollte einfach mehr von der Ganzen Geschichte verstehen. Sicher - Installation der Software und so war in einem Tag abgefrühstückt. Dann kam enigmail, das hat mich schon etwas gekostet, bis es alles wieder lief. Dann mal so ein bischen Nachlesen, was man so braucht, welche Tools - und letztendlich die Firewall. Erst hab ich versucht, das handisch zu machen, bin aber dann auf little snitch gekommen. Damit ist die ganze Sache wesentlich einfacher. Gewöhnungsbedürftig waren die völlig unterscheidlichen Shortcuts, die etwas andere Art der Dateidarstellung im Finder und so. Es dauert halt etwas, bis sich neue Arbeitsroutinen einstellen. Aber jetzt läuft alles rund. Bis auf die blöde Inkompatibilität von meinem ipaq und dem Mac bin ich auch hochzufrieden.
gruss,
metropol
 
mittlerweile hab ichs auch besser drauf als am anfang. viele dinge sind zu einfach und man denkt in der umständlichen windows-variante.... wg. dem treffen macht jemand mal den anfang und ggf. einen terminvorschlag wann und wo man sich treffen könnte??? oder einfach eine pn an mich und ich fang dann an zu organisieren - ggf. in der woche nach ostern
 
Der nächste Treff des Düsseldorfer MAC eV ist erst im April. Da aber so gutes Wetter ist und nach langjähriger Erfahrung mit Terminvereinbahrungen innerhalb des Mausnetzes demokratische Terminvereinbahrungen nicht funktionieren, lege ich einfach mal den kommenden Mittwoch, 23. März 2005 18:00 Uhr fest.

Treffen ist am unteren Teil der Freitreppe am Burgplatz. Da sitze ich dann mit Powerbook und Fernsehantenne und schaue mir Nachrichten an.

(Ich kann dann mal zeigen, wie DVB-T am Powerbook funktioniert. Ich werde dann eine CD dabei haben, damit auch bei jedem anderem Powerbook User sofort mal DVB-T Fernsehen ausprobiert werden kann.)

Andreas Martini
 
Ich werd kommen, wenn ich nicht in der FHD hängen bleib. Hab aber "nur" 'nen iBook ;)

@metropol

Da ist was dran, bis ich die ganzen, für mich nötigen, Shortcuts drauf hatte verging auch ein wenig Zeit. Aber im großen und ganzen gings doch recht schnell. Inzwiischen muss ich nachdenken wenn ich an WIndows sitze und das @ machen will. Erste Tastenkombi haut meist nicht hin. Auf L sitz es halt nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wäre auch mal interessiert - obwohl ich mir, so ganz ohne *book, nackt vorkommen werde?!

Mittwoch? Schaumermal.
Wenn kein BabyAlarm ist, werd ich mal vorbeikommen.

@amarti:
hast du auf der Treppe denn keine Angst um dein PB? ;)
Hängt ja abundzu schon ziemliches Volk rum...

CU?!
Rob
 
Angst habe ich nicht. Powerbook ist ja aus schwerem Metall, ;-)

(Es geht ja nur ums quatschen.

Ich kann TV auf dem Powerbook zeigen und selber wuerde ich gerne mehr erfahren, WIE man andere iChat User finden kann. Ab der Treppe kann man dann ja einen "Bierstandort" aussuchen.

Ach so, wem 18:00 Uhr zu spät ist: Mobil 0176-22259614)

Andreas Martini
 
Hallo,

leider schaffe ich es heute Abend doch nicht zum Treffen :(.

amarti schrieb:
Ach so, wem 18:00 Uhr zu spät ist:

Mir ist das eher viel zu früh. Falls es sich ergibt, könnte ich nachkommen und per Handy euren Standort abfragen. Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Abend :).

Liebe Grüße
dagmar
 
Ja, so hatte ich mir das gedacht. Mobilnummer siehe oben.

Andreas Martini
(Ist der "Regen" nicht schön?)
 
na das war für mich zu kurzfristig. Wie wars denn?

nächstes Mal gerne dabei!
gruss,
metropol
 
Siehe Feedback.
Niemand war da.

(Aber das kenne ich auch von den Maus-Treffen. Ausserdem darf man nicht vergessen, daß Düsseldorf im Verhältnis zu anderen Städten in der Größenordnung eine sehr große, und bereits erfahrene, Mac Gemeinde hat. Darum ist das Interesse an Treffen, wo nur der Computertyp die einzige Gemeinsamkeit ist, relativ gering.

Bei den anderen Mit Studenten, Sportfreunden oder Kollegen hat man genug Bekannte mit einem Mac.)

Andreas Martini
 
@amarti

Also ich habe keine Kollegen mit einem Mac und wäre daher schon an zwanglosen Treffen mit Mac-Usern aus Düdo interessiert. Leider habe ich diesen Thread zu spät gesehen.

Wenn neue Treffs geplant sind - bitte PN an mich.

PS.: Habe leider nichts "Tragbares" und der PowerMac wäre ein wenig zu schwer, um ihn "rumzutragen".
 
Habe diesen Thread auch zu spät gesehen. Ich sitze selber zur Zeit in Vennhausen... :D
 
Tja, ich hab leider keine Zeit dafür gehabt. Im Labor war zuviel zu tun. Vielleicht das nächste Mal.
 
Zurück
Oben Unten