User Problem

S

sunseeker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
458
Reaktionspunkte
3
Hallo,

sorry wegen dem wenig aussagekräftigen Titel, aber ich konnte es nicht anders umschreiben.

Nun zu meinem Problem:
Ich hab mit dem Tool Whatsize mal meine Festplatte überprüft und folgendes gefunden:

Unter Users gibt es einmal .meinname und dann meinname.sparseimage und einmal meinname (also ohne dem Punkt) und dann die Ordner, die ich acuh im Finder alle sehen kann. Beide sind identisch groß.


Was ist dieses meinname.sparseimage?

Da meine Festplattenkapazität langsam zur Neige geht, wollte ich fragen, ob ich das ohne probleme löschen kann.


Danke für eure schnelle Hilfe!!!
 
nutzt du file vault?
 
oh, hab ich vergessen, ja, ich benutze file vault
 
Dann bedeutet es folgendes, das meinname.sparseimage ist das mitwachsende verschlüsselte image deines benutzers, es wird beim annelden gemountet und entschüsselt.Daher exiostiert es beim Laufen des Rechners 2x.
Wenn du da jetzt was löscht, ist alles weg, also nicht umbenennen oder löschenund wenn du was löschen willst, dann eher Musik oder Filme aus deinem normalen Benutzer oder filevault deaktivieren, bitte aber hier noch mal nachfragen, ich hatte das Teil noch nie aktiviert und weiss nicht was man da alles bedenken muß.
 
Zurück
Oben Unten