User Ordner leer bzw. kein Zugrif

D

domingo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Liebe MU,

ich möchte meine Vorlagen (Templates) von Pages (iWork08) in ein einzelnes Backup ziehen, da ich alle Vorlagen überarbeiten und einige aussortieren muss.
Mein normaler Weg für diesen Zugriff war immer : User->Library->ApplicationSupport->iWork->Pages->Vorlagen->MeineVorlagen

Jetzt hatte ich letzen Sommer einen kaputten Rechner und bin per TimeMachineBackup umgezogen (von 10.6.8 auf 10.8.5). Lief auch alles glatt soweit.

Nur anscheinend kann ich nicht mehr über den Finder auf meinen User-Ordner zugreifen.
Der Trick mit gedrückter ALT-Taste die MAC-HD zu öffnen, zeigt mir zwar die Library auf der MAC-HD an, aber User-Ordner öffnet sich leer.

USER=ADMIN, MacBookPro, 10.8.5 ML, iWork08

falls Ihr eine Idee habt, freue ich mich über Antworten
herzlichst D.
 
....
Jetzt hatte ich letzen Sommer einen kaputten Rechner und bin per TimeMachineBackup umgezogen (von 10.6.8 auf 10.8.5). ....

...erkläre mir mal wie du aus deinem TM-Backup von SnowLeo durch eine Wiederherstellung auf MountainLion kommst .... ;)
 
externe Platte dran und migrieren
 
also ML installiert (Clean ?!) und dann die Daten oder einen USER aus der Migration rübergeholt?
 
gab es den user bereits .. auf dem neuen System ?

oder hast du als "adminuser_neuer" den alten USER (anderslautend) herübergeholt ... und waren jetzt auch alle Programme etc. bei der Mig. aktiviert?
 
sorry das lief in einer solchen Hektik, weil ich mitten in einem Job war - ich musste mich jetzt selbst erstmal erinnern:

Also Lion oder MountainLion installiert und bei der Installation vom Timemachine-Backup meinen User (auch Admin) übernommen. (evtl habe ich ML später installiert - den Rechner habe ich im Juli gkauft mit dem entsprechenden OSX)
 
den neuen User gab es noch nicht - und ich habe alle Programme inkl. VM Parallels rübergeholt. Und es läuft auch alles.
iWork hat ja sogar Zugriff auf die Vorlagen - nur ich komme selbst über den Finder nicht ran
 
... hmmm ...
nichts genaue weis man also ...
Wenn die TM-backupplatte noch vorhanden sind UND die alten Backup´s auch .... schon mal da wieder hinein gesehen ?
Du mußt hierzu :

1. im passendem Ordner stehen ...
nicht zu verwechseln mit der allgemeinen Library .... die Alt-Taste gedrückt halten und dann im Finder über gehe zu auf deine Library .. wenn denn die gesuchten Vorlagen dort lagen.

2. nun am "Ort des Unglücks" wieder mir gedrückter ALT- Taste oben das TM Symbol anklicken ...
(das TimeMaschinesymbol wird dir doch dort oben rechts am Bildschirm angezeigt oder ..?)

3. nun in der Auswahl zum passenden Backup ... und suchen ...
 
den neuen User gab es noch nicht - und ich habe alle Programme inkl. VM Parallels rübergeholt. Und es läuft auch alles.
iWork hat ja sogar Zugriff auf die Vorlagen - nur ich komme selbst über den Finder nicht ran

hää .. sind diese Vorlagen jett da oder nicht ? ...

also ..als anderer User den /Dich User aus der Backup rübergeholt ... dich danach abgemeldet und als "alter User" wieder angemeldet und als dieser arbeitest du nun auch??
 
Hallo NoVisper,

erst einmal vielen Dank für Deine Unterstützung.

Ich habe wohl die neue Struktur mit der Alt-Taste und Gehe-zu noch nicht gekannt. Sorry, wenn ich Dich damit genervt habe.
Im Forum hatte ich nur die Variante mit ALT-Taste und Doppelklick auf HD gefunden.

Also nochmal vielen, vielen Dank und MEA CULPA
D.
 
Hallo NoVisper,

erst einmal vielen Dank für Deine Unterstützung.

Ich habe wohl die neue Struktur mit der Alt-Taste und Gehe-zu noch nicht gekannt. Sorry, wenn ich Dich damit genervt habe.
Im Forum hatte ich nur die Variante mit ALT-Taste und Doppelklick auf HD gefunden.

Also nochmal vielen, vielen Dank und MEA CULPA
D.

.... also alles da?
 
Ja - alles da! uff
Und GROSSES DANKE fürs mitdenken!
 
Zurück
Oben Unten