User nach Upload-Abbruch ohne iCloud-Funktion

H

happyharry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
540
Reaktionspunkte
2
Guten Abend,

bei einem User auf einem Mac, bei dem iCloud und auch iCloud Drive bislang aktiviert war aber nicht genutzt wurde, sollte zum Synchronisieren mit einem neuen iOS Gerät iCloud Drive genutzt werden. Die Funktion "Ordner-Schreibtisch- und Dokumente" wurde aktiviert und während des Uploads aber wieder deaktiviert. Das hat iCloud Drive wohl zerschossen?! Es wurden anschließend keine Dateien fmehr im iCloud Drive Ordner angezeigt.

Als Maßnahmen natürlich Mac-Neustart, Router-Neustart, Abmelden von der iCloud auf dem Mac, neue Passwörter auf allen Geräten vergeben, Benutzer auf dem Mac komplett gelöscht und neu angelegt, Mac mit anderem WLAN verbunden. Alles ohne Wirkung.

Auf dem iOS Gerät sind bei iCloud Drive Dateien vorhanden auch im Browser lassen sich diese auf dem Mac anzeigen aber im Finder passiert nichts. Leerer Ordner. Auch Notizen werden z.B. nicht synchronisiert. iCloud-Mails gehen aber.

Bei anderen Benutzern auf dem Mac funktioniert iCloud Drive einwandfrei.

Hat noch jemand eine Idee? Ich weiß gar nicht mehr, wo ich noch Fehler ausschließen könnte, um herauszufinden, wo das Problem liegen könnte. Der Mac kann das ja nicht grundsätzlich das Problem sein und der User wurde komplett neu angelegt. Kann man online bei iCloud noch was zurücksetzen?
 
Ja, bis auf den einen User geht sonst alles. Ich hatte zwischendurch die Status-Seite kontrolliert und da war noch alles auf grün. Ok, dann warte ich doch nochmal ab. Mir fällt auch nichts mehr ein, was ich noch probieren könnte. Danke!
 
Zurück
Oben Unten