User Library verschoben

R

ralph007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
304
Reaktionspunkte
8
Hallo, mir ist leider blöderweise aus Versehen passiert, dass ich meine User/Library in einen anderen Ordner verschoben habe.

Es geht um OS X 10.6.7

Sie wurde von laufenden Programmen offensichtlich neu angelegt aber natürlich nur rudimentär (mit Prefs, Caches usw.)

Ich habe den letzten Stand der Library von vor ein paar Minuten noch auf meinem TimeMaschine Backup.

Weiß allerdings nicht wie ich die Library wieder zurückbekomme, bzw. ich will nix falsch machen.

Wer hilft mit Tipps bzw. Quellen für die richtige Vorgehensweise? Danke.
 
geh' in deinen Userordner und klicke dann auf das TimeMachine-Symbol..
Kannst du die dann nicht wiederherstellen?
 
Doch kann ich, aber es bricht ab wg. zu wenig Platz auf der Platte. Ah, ich sehe gerade meine verschobene Library hat ca. 17 GB und ich haben nur 11 GB frei.

Ich muss wohl die "verschobene" Library vorher löschen. Uuuaaahhh ich trau mich nicht.

Meint Ihr ich soll?
 
Warum... Wenn du ein Backup hast brauchst du doch keine Bedenken zu haben. Lösch' die verschobene und die neue und stell sie dann wieder her.

Wenn du immer so wenig Platz hast und alle Daten ständig brauchst solltest du dir evtl überlegen, eine größere Platte einzubauen, weil sonst dein Mac total langsam wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ralph007
no risk no fun- hast doch eh nen backup
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ralph007
Vielen Dank, hat alles geklappt. Läuft wieder alles rund.

War das erste mal, das ich Timemaschine wirklich gebraucht habe (nach 6 Jahren? oder wie lange gibt es die schon?)

Mit so einem Verhalten (Library verschieben) kommt man sich vor wie ein DAU ;-)

Danke für die Unterstützung. Achso wg. Plattenplatz - der neue Rechner mit mehr Platz ist schon im Anmarsch...
 
Zurück
Oben Unten