User > Library > Appl. Support > MobileSync >>> was ist das???

WirbelFCM

WirbelFCM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
7.337
Reaktionspunkte
819
Hallo, das o.g. Verzeichnis nimmt auf meinem MacBook stolze 5,7GB (und damit 10% meines HDD-Platzes) ein :eek:

Kann mir jemand verraten, was das ist? Kann ich das problemlos löschen?

THX Wirbel
 
Hmmm, merkwürdigerweise habe ich am MB noch nie ein Backup gemacht. Das läuft ja immerhin alles über den iMac. :confused:
Ich habe ja am MB in iTunes nicht mal eine Mediathek drin und das Programm m.W.n. erst einmal geöffnet, um über die Netzwerkfreigabe Mucke vom iMac zu hören ;)

Also müßte ich den Ordner doch problemlos löschen können?!?
 
Schau doch mal bei iTUnes nach (sowie es in dem Supportdokument steht zum Löschen der Backups).

Kann es sein, dass Du auf Deinen mobilen Mac migriert hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bingo! 2 Lösungen in 2 Sätzen - das nenn ich Effizienz! :)
Du darfst Dir zum Dank auf Deine Kosten ein Bier aufmachen ;)

Die Problematik "Emigration" ist wohl doch etwas größer, als ich bisher annahm. Vll. sollte ich bei der nächsten Systemeinrichtung doch lieber ein frisches System einrichten, anstatt den ganzen "Datenmüll" aus einem alten Nutzeraccount zu übernehmen ;)

THX Wirbel
 
Zurück
Oben Unten