User kann sich nicht mehr anmelden/neu einrichten

  1. Kobi Wan

    Kobi Wan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    9
    Hey Folks,


    aus unbekannten Gründen (evtl. ging ein Absturz voraus, aber nicht mehr sicher) kann ich einen der drei Nutzer an meinem Rechner nicht mehr anmelden…

    Ich habe 3 Accounts eingerichtet:
    1) meine Arbeitsumgebung – alle Programme und Einstellungen erlaubt, aber keine Verwaltung
    2) den Admin – ausschließlich zur Verwaltung des Rechners genutzt und das sehr selten
    3) den Dummie – eingeschränkte Rechte, gut für Freunde, Bekannte und wenn mehr Leute an meinem Rechner arbeiten als nur ich alleine

    Und den Dummie-Account kann ich nicht mehr anmelden, zwar Passwort normal eingeben, aber dann beim Laden des Nutzers rechnet sich das Buch tot. :-( Hab auch schon versucht den Nutzer zu löschen und einfach einen neuen (anderer Name, neues Kennwort) anzulegen, aber gleiches Phänomen.

    Und? Hat jemand einen Tip oder gar Abhilfe?
     
    Kobi Wan, 20.10.2006
  2. Gassman

    GassmanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    hast Du mal versucht, die Zugriffsrechte zu reparieren?
     
    Gassman, 20.10.2006
  3. Kobi Wan

    Kobi Wan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    9
    Hey,
    danke für den Hinweis, aber ja – habe ich versucht. Also zumindest unter den beiden Nutzern, an die ich noch rankomme…

    Weitere Ideen??
     
    Kobi Wan, 21.10.2006
  4. Gerundium

    GerundiumMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Der Benutzer lässt sich löschen, aber ein danach(!) neu angelegter Benutzer verursacht die gleichen Probleme, ist das soweit richtig?
    Halte nach der Kennworteingabe die Shift-Taste gedrückt und klicke auf "Anmelden". Alternativ kannst du auch neu starten und sofort nach dem Startton die Shift-Taste gedrückt halten.
    Oder lege zusätzlich einen weiteren, vierten Benutzer an und teste es mit dem.

    (Die Zugriffsrechte sind nicht Benutzer-spezifisch, einmal als Admin (anders geht es auch nicht) gestartet, reicht. Wenngleich in deinem Falle eh wenig Erfolg versprechend)
     
    Gerundium, 21.10.2006
  5. florifix

    florifixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    schon mal mit Applejack probiert?

    Hallo,

    ich finde Applejack ist ein ganz brauchbares Tool in solchen Fällen - zumindest schließt Du damit die einfachsten Fehlerursachen mal aus:

    defekter Link entfernt

    Als Admin installieren und dann im Single-User-Modus (Beim Hochfahren Apple+Shift) halten, der Rest erklärt sich von selber. Kann aber recht lang dauern, bis Applejack das volle Programm abgearbeitet hat.

    lg
    fz
     
    florifix, 21.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - User kann anmelden
  1. kuebler
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    425
    AlfredB
    10.06.2017
  2. azoechbauer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    116
    Schiffversenker
    11.05.2017
  3. Stefan1100
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    345
    Stefan1100
    14.06.2013
  4. Belsazar
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    787
    Belsazar
    03.06.2011
  5. H@ns
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.409